1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 TVTV und Premiere

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von UFD580Fan, 23. Dezember 2005.

  1. UFD580Fan

    UFD580Fan Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den UFD580 nun schon über ein Jahr und bin damit sehr zufrieden.

    Ich habe immer noch die Firmware 1.2 drauf, da ich von den hier im Forum genannten Fehlern, bis auf die Fehlfunktionen der Fernbedienung, verschont geblieben bin.

    Da ich aber gerne eine größere Festplatte einbauen möchte, will ich jetzt auf die aktuelle Version upgraden.

    Nun meine Frage : :eek: Funktioniert der TVTV-EPG mittlerweile auch bei Premiere ?
     
  2. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    Bei mir nicht.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.161
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    EPG bei Premiere funktioniert bei mir schon. Ausnahme Premiere Sport und Premiere Direkt!
     
  4. UFD580Fan

    UFD580Fan Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    @Premier4All

    Welche Firmware hast du auf deinem 580'er ? Version 2.05 ?
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.161
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    Denk schon! wieso?
     
  6. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    Der EPG funktioniert teilweise.

    Wenn Du die Dich interessierenden Programme regelmäßig benutzt (ansehen/aufnehmen) wird der EPG für diese Programme jeweils aktualisiert.
    Programme die nicht genutzt werden sind teilweise ohne Info diese wird dann in wenigen Sekunden nach Programm-Anwahl nachgeladen.
     
  7. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    Hallo,

    eine FW 1.2 hat es meines Wissens nie gegeben. Du meinst vermutlich 1.02. Dass der 580 damit allerdings seit einem Jahr nahezu problemlos laufen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Zu Deiner Frage (EPG/Premiere): Siehe Antwort von 580Experte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2005
  8. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    Die Frage war aber nicht, ob EPG geht, sondern ob TVTV geht.:winken:

    Also um es kurz und komplett zu sagen: EPG geht, TVTV nicht
     
  9. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    ... nun, was die Frage von UFD580Fan war, wissen wir natürlich nicht genau.
    Aber vermutlich interessiert ihn ob er beim Drücken von EPG die gewünschten Programm-Informationen bekommt.

    Kathrein führt dazu ganz klar, auch in der aktuellsten Bedienungsanleitung zum TVTV-EPG, die Premiere-Programme nicht auf.

    Für die Informationsgewinnung im laufenden Betrieb ist aber nur interessant was tatsächlich rauskommt ... siehe weiter vorne.
     
  10. Hefer

    Hefer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    D 34431 Marsberg
    AW: UFD580 TVTV und Premiere

    Also ich habe bei mir einen 580er und auch Premiere. In den TVTV Daten werden auch die Premiere-Sender aufgelistet und auch der Inhalt. Es dauert nur ein wenig länger, bis ich die abrufen kann, es geht also nicht so schnell wie bei der ARD, ZDF, Sat1 usw. Meist muß ich ca. 3-4 Sek. warten und dann noch einmal die I-Taste drücken um zu sehen welche Sendung gerade läuft.

    mfg
    H.-J. Hefer
     

Diese Seite empfehlen