1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 - TvTv EPG unvollständig

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 314159, 3. Februar 2005.

1. 314159

314159 Junior Member

Technisches Equipment:
    UFD 580
    Anzeige
    Hallo,
    nach problemlosen SW-Update über das serielle Kabel habe ich nach Aufruf des EPG die Anleitung befolgt, Suchlauf gestartet, danach ausgeschaltet, gewartet, bis Anzeige "tvtv" am Receiver verschwindet und danach wieder eingeschaltet.
    Nach erneutem Aufruf des EPG erscheint jedesmal wieder der Startbildschirm mit den Erklärungen, nach "Exit" erscheint die EPG-Übersicht, in der aber nur bei 1 oder 2 Programmen EPG-Daten vorhanden sind (mal nur ARD, mal K1 und Sat etc.).
    Ich habe bereits mehrmals den Suchlauf neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, am Gerät aus-/eingeschaltet, Synchronisierung abgewartet - ohne Erfolg.
    Kann es evtl. an einer geringen Empfangsqualität liegen ? Auf welchem Transponder werden die Daten gesendet? Liegt es vielleicht an der DigiDish 33 -Außeneinheit (der Vermieter genehmigt keine größere, da am Fenster angebracht)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Steffen

2. ratbag

ratbag Guest

3. 314159

314159 Junior Member

Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: UFD580 - TvTv EPG unvollständig

Ja, den Beitrag habe ich gelesen, hat mir aber auch nicht weitergeholfen. Ich habe meine eigene Anlage, die beiden Kabel kommen direkt von der Doppel-LNB am Receiver an. FrankB hat ein Einkabelsystem. Bei mir werden die fehlenden Daten auch nicht nachgeladen, wenn ich den Sender wechsle.

4. ratbag

ratbag Guest

Hmm, dann schreibe doch mal schnell eine E-Mail an den technischen Support von Kathrein. Vielleicht hat in der Zwischenzeit noch ein anderer Forumsteilnehmer eine Idee. Vermutungen möchte ich nicht anstellen, das hilft Dir nicht.

5. bewo

bewo Junior Member

Der TVTV EPG ist auch mir aufgrund seiner Unzuverlässigkeit derzeit etwas suspekt. Bei mir stellten sich nach problemlosem Update über Astra auf 2.0 ähnliche Probleme ein. Aufgrund der Empfehlung von 580Experte verzichtete ich zunächst auf die Durchführung des empfohlenen Satelitensuchlaufs (auch wurde auf das Upgrade der Sendertabellen verzichtet, damit nicht alle Sender neu sortiert werden müssen). Das Ergebnis war auch nach mehrmaliger jeweils ca. 15 minütiger TVTV Initialisierung im Standby Modus ernüchternd: Auf allen Programmen war bei EPG zu lesen: Keine Daten vorhanden! Bei manueller Timeranwahl im Menü sprang sofort der (leere) TVTV EPG an, so dass auch eine manuelle Programmierung nicht möglich war.
    Ich habe dann manuell den Sat-Suchlauf gestartet (in der Meinung, dass evtl. der Sender des TVTV EPG erst noch gesucht und auch abgespeichert werden müsste).
    Dies führte schliesslich zum Erfolg. Die TVTV Daten waren da !!
    Nach Anschauen eines ca. 2 stündigen Filmes von der Festplatte und Überwechsel in den SAT Modus waren anschliessend wieder alle EPG Daten mitsamt der Uhrzeit weg.
    Es musste wieder eine ca. 15 minütige Initialisierung im Standby Modus durchgeführt werden, so dass anschliessend die EPG Daten wieder da waren.
    Ich halte das System nach meinen ersten Erfahrungen für anfällig, unzuverläsig und nicht ausgereift. Es müsste zumindest eine Möglichkeit der manuellen Timer Programmierung geben, welche bei Störung des ach so tollen TVTV EPG´s eine Aufnahme ermöglicht. Ich habe sie jedenfalls noch nicht entdeckt.

6. digital-Sigi

digital-Sigi Junior Member

Hallo Zusammen!;)

Ich habe genau dasselbe Problem! Auch meine EPG Daten sind unvollständig. Ich habe mich soeben via Email an den Kathrein-Service gewendet. Mal abwarten was da von erster Quelle zurückkommt.:eek:

:p Bis bald :LOL:

7. pzl64

pzl64 Senior Member

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue

Hallo!

Bei mir läuft er absolut zuverlässig!
    Für alle deutschen Sender sind die Daten für 7 Tage verfügbar (ausser TV Berlin usw.). Die Timeraufnahmen (wöchentlich, serienaufnahme usw.) laufen nach einem anfänglichen Ausrutscher ohne Probleme. Sehr schön ist auch die Übersicht der geplanten Aufnahmen. Hier sind Überschneidungen, eventuelle Doppelaufnahmen sehr schön zu erkennen. Das hat mir bei bei der alten Soft gefehlt.

Gruß
    Ralf

8. bewo

bewo Junior Member

Auch heute häufen sich die Unregelmässigkeiten des EPG´s: Mal ist bei WDR3 ein EPG vorhanden, mal bei MDR3 nicht (Uhrzeit oder Empfang verantwortlich ?). Hat inzwischen jemand herausgefunden, wie man manuelle Timerprogrammierungen vornehmen kann bei gestörtem EPG (wie bei 1.03 und abwärts).
    Der Empfang von Bild u. Ton ist bis jetzt bei mir seit über einem Jahr völlig unproblematisch gelaufen (Kathrein 75cm Spiegel u. Kathrein Quad-LNC mit abgeschirmten Kabeln).

9. klaus63

klaus63 Junior Member

Jo, habe ich. Sender wählen - EPG wählen - aufnehmen wählen - Gewünschte Daten von Hand eingeben sprich Aufnahme, Start, Ende usw. Das Prozedere fehlt leider momentan noch in der Bedienungsanleitung. Ich hatte diesbezüglich ein Telefonat mit Kathrein - es soll ergänzt werden.:eek:

10. 314159

314159 Junior Member

Technisches Equipment:
    UFD 580

Kurzer Zwischenbericht:
    1. Nach mehrmaligen Aus-/Einschalten am Receiver, Zurücksetzen auf Werkeinstellungen, Sendersuchlauf und Synchronisieren erscheint jetzt beim Aufruf des EPG bei einigen Sendern das laufende Programm, bei den fehlenden wird es nach Kanalwechsel nachgeladen.
    2. Habe Anfrage an Kathrein gesendet, werde Antwort hier posten.

Frage: Wie bekommt man den nervigen Startscreen nach EPG-Aufruf für immer weg ?
    Steffen

PS: Nach dem Update auf 2.0 waren meine Sender in der selben Reihenfolge sortiert wie zuvor. Das war bei den vorherigen Updates nicht der Fall.

Diese Seite empfehlen