1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Blauer Engel, 20. August 2010.

  1. Blauer Engel

    Blauer Engel Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein Kathrein UFD 580 ruckelt seit etwa 2 Wochen wenn ich Ihn starte (ist so ein abgehacktes Bild, wie bei ner Sendestörung). Nach ner Minute war es immer weg.

    Jetzt tritt das auch auf, wenn ich eine Aufnahme starte. Dann hab ich NUR geruckel. Wenn ich die Aufnahme wieder stoppe ist das Bild wieder völlig normal.

    Kann mir jemand bitte schnell sagen, woran das liegen könnte? Geht die Festpkatte kaputt? Kann man die zur Not auch tauschen? Ich möchte den Reciver ungerne hergeben, weil ich bisher keinen anderen Twin-Sat-Rec. gefunden habe, dwr mir genauso gut gefällt !!!!!

    Bitte helft mir, bitte ......

    Danke Euch im Vorraus,
    Blauer Engel
     
  2. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Könnte eine fragmentierte Festplatte sein.
    Ja man kann sie tauschen, auch nicht schwieriger als in einem PC.
     
  3. Blauer Engel

    Blauer Engel Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Danke für die Antwort.

    hat sonst keiner ne Idee? Wie kann ich denn die Festplatte testen? Ausbauen und in nen PC stecken oder einfach nur formatieren oder wie?

    Komisch ist ja, das das Tv-Bild auch so ruckelt, wenn ich den Reciver anschalte.

    Es wird von Tag zu Tag schlimmer :-(
     
  4. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Nein, in einem PC kann man die platte nicht für den 580 formatieren.
    Das muß der Receiver erledigen. Wie das geht, steht hier im Forum sicherlich schon beschrieben.
    Achtung, gespeicherte Aufnahmen sind daann verloren!!
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Servus,

    ist die Satanlage in Ordnung?
     
  6. Blauer Engel

    Blauer Engel Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Also FORMATIEREN hab ich gemacht, hat auch geklappt, allerdings ist das Ruckeln nicht weg. Weder beim Starten noch beim aufnehmen.

    Teilweise sind die Aufnahmen rukkelfrei, dann mal mit wenig gerukkl und dann ist es wieder extrem schlimm, so das von 3 Worten nur 1 zu hören ist und die Bilder fast stehen bleiben.

    Die Satanlage sollte eigentlich funktionieren. Da wurde nichts dran gemacht. Ist ein Mehrfamilienhaus wo die Sat-Anlage auf 2 verschiedenen Dachböden aufgebaut ist. Ist sehr kompliziert ....

    Hab auch schon Kathrein angeschrieben, aber bis jetzt kene Rückmeldung :(

    Blauer Engel
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Servus,

    was soll Kathrein dazu sagen.

    Ich würde erstmal einen Techniker die Anlage kontrollieren lassen. Messgerät ran, danach weiss man mehr.
     
  8. Blauer Engel

    Blauer Engel Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Na Super,,,, für das Geld kann ich mir auch nen neuen Reciver kaufen :(

    Vielleicht hilft das noch weiter:

    Im Schlafzimmer hab ich nen Zehnder angeschlossen wo seit etwas der selben Zeit RTL,VOX, RTL2, NT-V etc. (alle, die zu dieser Gruppe gehören) nicht mehr gehen. Da muß ich dann auf die Östereichischen Sender umstellen, die funktionieren, so das ich zumindest weiterhin RTL und Co gucken kann. Wie gesgt. An der Anlage wurd nix verändert und ich kann da nicht einfach drann rumfummeln, da noch 7 weitere Partein darüber gucken (die entweder keine Probleme oder andere Geräte haben). Sobald etwas mehr Regen ist haben wir hier kein Signal mehr, aber die nachbarn unten können problemlos gucken :(

    Wenn ich nix aufnheme kann ich ja auch ganz normal gucken (auf dem Twin-Sat) aber eben nicht aufnhemen, dann geht gar nix mher. Kein TV-Bild, keine Aufnahme.

    blauer Engel
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Servus,

    also geht doch, Dein Problem liegt nicht an den Geräten, sondern ist ein Fehler an der Anlage. Ich würde erstmal alle Verbindungen überprüfen, vielleicht hat hier nur etwas Korrosion zugeschlagen.

    Außerdem wenn an der Anlage 7 Parteien dranhängen, gehe ich mal von einer Mietswohnung aus, und somit ist der Vermieter verantwortlich die Anlage instandzusetzen.
     
  10. Blauer Engel

    Blauer Engel Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 ruckelt nur noch :( HILFE !!!!!

    Ich hab ber fast durchweg bei den Sendern Tuner Level 70% und mehr und bei Qualität 98%

    Dann sollte doch die Anlage fernünftig funzen, oder?
     

Diese Seite empfehlen