1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 Probleme USB-Tool

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von amoun8, 16. Dezember 2006.

  1. amoun8

    amoun8 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich will aufgenommene Beiträge von der Festplatte auf mein Notebook ziehen. Das Kathrein-USB-Tool habe ich installiert, aber die Treiber werden nicht gefunden. Im entsprechenden TestLibUsb erscheint die Meldung DLL Version 0.1.81. Driver version: not running!
    Wer kann mir helfen bzw. wo finde ich die richtigen Treiber?
     
  2. maveric

    maveric Guest

    AW: UFD580 Probleme USB-Tool

    Hallo amoun8

    Du musst zusaetzlich den "kathrein-ufd580-usb-driver.zip" von esc-kathrein installieren => anschliesend Rebooten. Dann solltest Deinen Reciever finden.
    Ohne den Treiber geht es nicht.

    (Achte auch, bei mehr als einen USB Anschluss, das in Zukunft DEN Usb Anschluss nimmst, wo Du installiert hast. => Alternativ. Jden USB Port sperate mit dem Treiber installieren. Das ist zunmindest meine Beobachtung.)
     
  3. amoun8

    amoun8 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD580 Probleme USB-Tool

    Vielen Dank für den Tip, nun funktioniert alles, ich dachte ich hätte diese Instalation bereits durchgeführt.