1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 kein EPG nach Programmlistenupdate

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Nordsee, 18. September 2005.

  1. Nordsee

    Nordsee Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Dithmarschen
    Anzeige
    Hallo,

    seit dem ich vorgestern die Programmliste über Satellit aktualisiert habe, habe ich folgende Probleme:

    1. Alle EPG-Daten sind weg. Beim Ausschalten auf Stand by werden diese zwar noch geladen (tvtv in der Anzeige), sobald das Gerät wieder eingeschaltet wird, zeigen alle Programme "keine EPG Daten". Es werden keine EPG-Daten geladen.

    2. Anstatt der aktuellen Uhrzeit wird immer die MEZ, d.h. aktuell 23:00 anstatt 00:00 Uhr geladen.

    Ein Werksreset, ein neues Laden der Programmliste (via Satellit und PC), sowie eine erneute Installation der Firmware (2.03) brachten keinen Erfolg.

    Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße von
    N:)rdsee
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD580 kein EPG nach Programmlistenupdate

    Hallo,

    hast Du die Sommerzeit wieder aktiviert ??

    mfG

    newsreader
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD580 kein EPG nach Programmlistenupdate

    Hallo,

    Immer gut bei Problemen mit elektronischen Geräten:

    Spannung ausschalten
    etwas warten ( 30 Sekunden dürften genügen, damit sich alle Kondensatoren entladen )
    Spannung einschalten

    mfG

    newsreader
     
  4. Nordsee

    Nordsee Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: UFD580 kein EPG nach Programmlistenupdate

    Hallo newsreader1,

    das mit der Uhrzeit hatte ich vergessen. Nachdem ich Sommerzeit auf <Ja> gesetzt habe, war die Uhrzeit OK.
    Anschließend habe ich das Gerät ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen. Das Gerät habe ich wieder eingeschaltet und die EPG-Daten laden lassen. Leider wurden beim nächsten einschalten immer noch keine Daten angezeigt.

    Was kann ich noch machen?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Gruß

    N:)rdsee
     
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD580 kein EPG nach Programmlistenupdate

    Hallo,

    ich würde wie folgt vorgehen ( auch wenn Du einzelne Schritte schon gemacht hast )

    1. Werkreset ( Uhrzeit nicht vergessen )
    2. Spannung Aus / Ein
    3. Programm-Suchlauf
    4. Stand-By mit TVTV-Aktualisierung
    5. Test

    mfG

    newsreader
     
  6. Nordsee

    Nordsee Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: UFD580 kein EPG nach Programmlistenupdate

    Hallo newsreader1,

    nachdem ich gestern einen Werksreset, die Sommerzeit eingestellt und einen Programmsuchlauf gestartet habe, war nach der tvtv-Aktualisierung alles OK!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    N:)rdsee
     

Diese Seite empfehlen