1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 Kathrein USb Tool

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von WeiZen, 12. Dezember 2008.

  1. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Moin,
    habe den aus Versehen den 580 in einen anderen USB Port gesteckt, als sonst. Es poppte die Erkennung auf und ich habe wie in der Anleitung geschrieben aus den Kathrein Driver gezeigt.
    Der UDF 580 wird zwar von XP SP2 erkannt, aber das Kathrein USB Tool öffnet sich nicht. Es läuft nur der Prozess. Auch friert das Testprogramm ein, sprich die Eieruhr läuft, und läuft, und läuft. Ich hab das nun schon zig mal deinstalliert, es ändert sich nichts.
    Irgend jemand eine Idee? Sonst geht das Image Retour und hoffe das dann das Problem weg ist.
     
  2. msunix

    msunix Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: UFD580 Kathrein USb Tool

    Hi!

    Das USB-Tool für den UFD580 ist eine Bugsammlung³, leider nie über das gefühlte Alpha-Stadium rausgekommen! :wüt:
    Ich ärgere mich auch regelmäßig darüber, eigentlich immer wenn ich mir eine Aufnahme auf den PC ziehen will... Fast immer ist erstmal eine Neuinstallation des Programms notwendig, da der Receiver erstmal nicht gefunden wird, oder das Tool einfach keine Verbindung aufbaut. Nach Deinstallation, reboot, Neuinstallation des USB-Tools klappte es bisher immer, aber zufriedenstellend ist das natürlich nicht. Auch ist das nur einer der vielen Bugs in dem Tool. Besonders ärgerlich ist, dass nach dem Löschen von Aufnahmen am Receiver über dieses Tool die Aufnahmeliste durcheinander kommt - damit überträgt man dann die falschen Aufnahmen an den PC oder löscht die falschen!!!
    Da ich ansonsten aber mit dem Gerät recht zufrieden bin lebe ich momentan mit diesem unsäglichen Softwaremüll (ich warte immer bis ein paar Aufnahmen zum Downloaden zusammenkommen, so hab ich den Ärger nur alle paar Wochen...). Aber ich schiele in letzter Zeit immer mehr zum 822 oder 922er (Bei letzterem scheint aber auch die Firmware noch arg im Betastadium zu sein...)

    Gruß,
    Michael
     
  3. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: UFD580 Kathrein USb Tool

    Moin,
    auf dem älteren PV läuft es ja, nie Ärger mit gehabt. Auch jetzt nicht. Nur auf dem neuen. Es öffnet sich ja nicht mal das USB Tool. Der UDF 580 wird immer erkannt von XP. Schon bei der Installation hängt sich der optionale Test auf, jetzt.
    Bei der Neuinstallation des PC hat es noch funktioniert. Dieses Image nützt mir aber nicht, da es zu einem sehr frühen Stadium erstellt wurde, wo noch nicht alles installiert wurde. Das müsste ich dann alles wiederholen, was ich erst mal vermeiden möchte, wenns geht.
    Gruß
    Ulrich
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
  5. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: UFD580 Kathrein USb Tool

    Moin,
    nein, ist deaktiviert, dafür habe ich ja Images. Nur diese nützen mir in diesem Fall nichts, da das Kathrein Tool zu einen sehr frühen Zeitpunkt installiert wurde, gleich nach dem XP Setup und den Windows Patches.
    (1. Image XP SP2, 2.Image MS Patches und Netzwerk Setup, 3. Image u.a. Kathrein, danach Office und die diversen Videoschnittprogramme, insgesamt 10 bis zum Ende der kompletten Installation)
    Im Zweifel bleibt die Hoffnung, das beim zweiten Setup funktioniert. Ich installiere immer jeweils das System auf C und D plus ein Klon der Systemplatte. Bis zum Tod des Rechners bin ich damit auf der sicheren Seite. Updates werden immer zuerst auf D installiert und getestet und wenn da nichts negatives passiert auf C, dem eigentlichen Arbeitssystem nachgeholt. Und dann wieder Image. Da ich Images auch nicht zu 100% traue, eben der Klon der Systemplatte mit den zwei Partitionen C und D.
    Gruß
    Ulrich
     
  6. msunix

    msunix Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: UFD580 Kathrein USb Tool

    Hi!

    Ich mache das regelmäßig in folgender Reihenfolge:
    - Ausgangsbasis: UFD580 wird am USB-Anschluss erkannt, aber USB-Tool baut keine Verbindung auf (OS: WinXP SP3)
    - UFD580 abstöpseln
    - USB-Tool 0.9.5 deinstallieren
    - libUSB deinstallieren
    - reboot
    - beides wieder installieren
    - UDF580 anstöpseln
    - Receiver wird vom USB-Tool gefunden und Übertragung geht.

    probier's mal so!
    (Hab übrigens grad vorhin den 922er bestellt! :D )

    Gruß,
    Michael
     
  7. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: UFD580 Kathrein USb Tool

    Moin,
    ja die Varinate hat ich auch schon probiert.
    Der UDF 580 wird ja immer brav erkannt :love:, nur das USB Tool öffnet sich nicht.:eek:
     

Diese Seite empfehlen