1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 einfrieren nach Update Ver 2.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Niederrheiner, 7. April 2005.

1. Niederrheiner

Niederrheiner Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax icord mini
    Samsung 40 Zoll dvb-S2
    Astro 85 cm Schüssel
    Kathrein LMB Astra 19,2 Ost
    Kathrein 60er Schüssel Astra 28,2 Ost
    Multischalter
    DAB+
    DAB+ Autoradio
    fettes Internet
    Anzeige
    Hallo mitleidende Kathrein-Benutzer,

ich habe mit meinem UFD 580 nach dem Einspielen der Version 2.02 nun dass Problem, dass der Receiver ab und zu einfriert.
    Dieses Einfrieren trat ca. 4 Tage nach dem Einspielen auf und lässt sich nur durch ausschalten wieder beheben.
    Auch sind die Umschaltzeiten zwischen den Programmen deutlich länger geworden.

Ich bitte um Rat und Beistand..

2. thofah

thofah Junior Member

AW: UFD580 einfrieren nach Update Ver 2.02

Hattest Du vorher auch scheon eine 2.0x Version oder hast Du direkt von einer
    1.0x version upgedatet?
    Bei friert das Gerät seit Ver. 2.0 häufiger ein. Seit Ver.2.02 bisher noch nicht wieder.
    Ich werde das gefühl nicht los, dass wir verschiedene Hardware-Rev´s haben. Wenn mit einem update bei einem Gerät ei Problem gelöst ist, hat es ein anders.

Gruß
    Thomas

3. ratbag

ratbag Guest

Das sehe ich mittlerweile genauso. Zum Beispiel seit 2.02 angekündigt: "Verschieben von Programm wird im EPG sofort umgesetzt". Ich musste heute wieder durch Löschen und neu eingeben in der Kanalliste die korrekte Reihenfolge im EPG herstellen.

Auch stürzt das Teil mit 2.02 wieder öfter ab, wenn man z. B. in der Kanalliste blättert...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2005
  4. Edwin Fisar

Edwin Fisar Neuling

hallo mitsammen,
    das einfrieren des bildes ist auch bei mir sehr häufig festzustellen. Sowohl beim direkten sehen eines programmes als auch über die festplatte. manchmal reicht es kurz auf ein anderes programm zu schalten, sehr oft hilft aber nurmehr der manuelle ausschalteknopf direkt am gerät. die einfrierphasen werden im laufe der zeit auch immer häufiger. in diesem fall mache ich einen werksreset, mit allen schikanen die dann notwendig sind, dann geht´s wieder für ein paar tage. bin es manchmal leid, daß ich mich für kathrein entschieden habe.
    grüße an alle geplagten, edwin

5. Niederrheiner

Niederrheiner Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax icord mini
    Samsung 40 Zoll dvb-S2
    Astro 85 cm Schüssel
    Kathrein LMB Astra 19,2 Ost
    Kathrein 60er Schüssel Astra 28,2 Ost
    Multischalter
    DAB+
    DAB+ Autoradio
    fettes Internet

Hallo thofah,

ich habe brav alle Updates mitgemacht. Also auch 2.0 ....
    Interessanterweise funktioniert das Herunterladen von Filmen auc während der Zeit wo das Bild und übrigens auch die interne Uhr stehen bleibt.

Der Niederrheiner

Diese Seite empfehlen