1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD580 Bild friert ein !! Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von dunkelfrau, 6. Dezember 2005.

  1. dunkelfrau

    dunkelfrau Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo zusammen
    ...wieder ein problem mit meinem kathrein:mad: es ist zum mäuse melken
    vielleicht hat jemand einen rat:winken:

    ich habe einen sendersuchlauf gestartet der leider nicht bis zum ende lief !
    nachdem ich das edele teil dann am gerät abschalten mußte war alles vorbei.
    wenn ich nun das gerät einschalte, läuft er ca. 1 min dann friert das bild ein
    und ich muß ihn wieder am gerät abschalten!

    werksreset habe ich gemacht, ohne erfolg
    neue und alte software aufgespielt, ohne erfolg
    sendersuchlauf erneut anwählen geht nicht weil bis dahin das gerät eingefroren ist!

    im forum habe ich dazu leider nichts gefunden vielleicht hat jemand einen rat
    :winken:

    mfg helmut

    !! Nachtrag: der ton läuft allerdings weiter während das bild steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UFD580 Bild friert ein !! Hilfe !!

    Das deutet auf ein Empfangsproblem hin, entweder ist Deine Antenne verstellt und/oder verschneit, oder Du hast ein Problem mit dem/den Kabel(n) oder Dein LNB saugt zuviel Strom bzw. ist defekt.
     
  3. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFD580 Bild friert ein !! Hilfe !!

    @ dunkelfrau

    wenn du schreibst "sendersuchlauf erneut anwählen geht nicht weil bis dahin das gerät eingefroren ist!"
    gehe ich mal davon aus das die Kiste schon nach spätestens 30s eingefroren ist. Ich hatte dieses Problem nachdem ich die Kiste in laufenden Betrieb an meinen Pc gehängt hatte.
    Lösung: Da die Kiste kurz nach dem Start stehengeblieben ist, wurde ich das Gefühl nicht los als wenn ein Problem beim Zugriff auf die TVTV-EPG Daten bestand.
    Habe dann eine neue Festplatte ausprobiert und seit dem läuft der Kasten wieder.
    Testen müsste man das auch können wenn man die 1.3er Soft einspielt, weil er ja da noch kein TVTV hatte.

    mfG
     
  4. dunkelfrau

    dunkelfrau Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: UFD580 Bild friert ein !! Hilfe !!

    danke für eure hilfe
    habe eine andere festplatte eingebaut und nun geht wieder alles
    mfg dunkelfrau
     
  5. Feuerstein01

    Feuerstein01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ulm
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD580
    Kathrein UFD516
    AW: UFD580 Bild friert ein !! Hilfe !!

    Hallo 580er "Fan-Gemeinde"

    Ich will mich dem Problem einfach mal anschließen.
    Hab Vorgestern einen Kanallistenupdate laufen lassen.
    Danach lief noch alles normal.
    Nach dem Ausschalten dann genau die Probleme wie
    im Ursprungsbeitrag beschrieben !:(

    Allerdings fällt mir nicht im Traum ein die Kiste aufzuschrauben, und an der Festplatte rumzubasteln.

    Habe mir extra dieses Nullmodem gekauft und die Firmware upgedatet (2.05). Bringt aber nichts.

    Wer weiss was?

    MfG, Richard
     
  6. dunkelfrau

    dunkelfrau Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: UFD580 Bild friert ein !! Hilfe !!

    hallo
    diesen beitrag habe ich im forum gefunden:

    Hallo nochmals,
    ich habe nun Antwort von Kathrein bekommen und bereits erfolgreich einen Festplattenreset durchgeführt. Hier die Original-Anleitung, falls jemand ähnliche Probleme hat:

    "Sie können bei Ihrem Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 einen Festplattenreset durchführen. Dabei gehen jedoch alle Daten die auf der Festplatte gespeichert sind unwiederbringbar verloren.
    Beachten Sie dazu bitte folgende Anweisungen:
    Schalten Sie Ihren Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 ein und gehen in das
    Menü. Geben Sie nun folgende Ziffern über Ihre Fernbedienung ein:
    3 6 7 6 2 8 5 8 0

    Anschließend sollte die Festplatte des Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580
    komplett leer sein."

    Viele Grüsse Zacherl

    vielleicht hilft es dir

    viele grüsse dunkelfrau
     
  7. Feuerstein01

    Feuerstein01 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ulm
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD580
    Kathrein UFD516
    AW: UFD580 Bild friert ein !! Hilfe !!

    Tag Dunkelfrau,

    danke für den Tip !
    Scheiter allerdings daran, dass ich nach dem Starten des Receivers ca. 5 Sekunden habe um ins Menü zu wechseln
    und dann die Zahlen einzugeben. Das pack ich nicht !
    Ich denke ich bring das Teil einfach mal zum Händler.
    Wozu gibt's schließlich Garantie?
     

Diese Seite empfehlen