1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufd580 - bekomme keine EPG Daten nach Aktualisierung auf FW 2.0.5

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 1m83, 7. Mai 2006.

  1. 1m83

    1m83 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    seit der Aktualisierung auf Firmware 2.05 empfange ich keine EPG Daten mehr.
    Die Aktualisierung habe ich seriell über Nullmodemkabel gemacht. Ebenso die aktuelle Programmliste. Werks-Reset hat auch nix gebracht.
    Die Firmware scheint zu funktionieren. Uhrzeit stimmt auch. Der Zähler im Display zählt und suggeriert den EPG Daten-Download. Was kann ich jetzt noch tun.
    Hatte früher schon alle im Forum beschriebenen Fehler und Macken an dem Gerät miterlebt. Muss jetzt wieder runter auf eine ältere Firmware. Das war das Einzige, was mir den Sommerzeitfehler behoben hatte?

    Gruss
    HK
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: ufd580 - bekomme keine EPG Daten nach Aktualisierung auf FW 2.0.5

    Hast Du auch einen Sendersuchlauf gemacht?
     
  3. 1m83

    1m83 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: ufd580 - bekomme keine EPG Daten nach Aktualisierung auf FW 2.0.5

    Hallo H2O,
    habe ich gemacht. War leider erfolglos.
    Bin jetzt wieder auf Version 2.03 zurück, Sateliten-Suchlauf und dann ging´s.
    Bei FW 2.04 hatte ich den gleichen Fehler wie bei FW 2.05.
    Was machen eigentlich die Kunden die technisch nicht so versiert sind?
    Bin eigentlich mit dem Receiver zufrieden, würde ich mir jedoch am Arbeitsplatz solche Ausfälle leisten, wäre ich bestimmt schon euf dem Recycling-Hof ;)
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: ufd580 - bekomme keine EPG Daten nach Aktualisierung auf FW 2.0.5

    Die 2.03 war auch schon sehr gut, konnte aber glaube ich die großen Festplatten nicht.
    Nun nochmal konkret:
    Funktioniert bei der FW2.05 nur der tvtv nicht, oder kommt auch kein epg wenn Du eine weile den Sender eingeschaltet hast und "Info" drückst?
    Ersteres könnte ein Problem mit der Festplatte sein. Der Unterschied ließe sich mit dem anderen Bereich erklären in dem die tvtv-Daten ab 2.04 abgelegt werden.
    Wenn letzteres auch nicht funktioniert, liegt es eventuell an der eingespielten Kanalliste.
    Versuche doch mal das Update und auch die Kanalliste per Satellit zu aktualisieren.

    Solltest Du nur ein Kabel angeschlossen haben, stelle vor dem Suchlauf mal von loop auf Tuner1 um.

    Mehr Ideen habe ich momentan auch nicht, ich kann nur sagen, daß bei mir das Update von 2.03 auf 2.04 und auch auf 2.05 problemlos funktioniert hat.
     

Diese Seite empfehlen