1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 590 - Wie konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ClubJBZ, 19. Dezember 2005.

  1. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Kathrein UFD 590 bringt in der Werkseinstellung im Prinzip nur ausländische Sender und Bibel TV. Deutsche Sender, egal ob analog oder digital zeigt er gar nicht an.

    Ich empfange nur ASTRA, aber mit einem relativ seltenen und ungewöhnlichen LNB. Es führen nur zwei Kabel zum Switcher, wobei ein Kabel den oberen Bereich und eins den unteren Bereich überträgt. Horizontal / Vertikal wird nicht über einzelne Kabel übertragen, sondern hintereinander. Ich glaube solche LNB heißen "Dual-Wideband" oder so was.

    Bitte dringend um Eure Antworten und Lösungsvorschläge!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UFD 590 - Wie konfigurieren?

    Um mit diesem LNB Digitalempfang zu haben, musst Du die Konverterweiche UWS 79 einbauen, ohne dieses Teil ist nur ein Empfang von 10,7-11,9 GHz möglich, da der darüberliegende Bereich ausserhalb der Receiver-ZF liegt. Für mehr als 2 Teilnehmer ist ein Multischalter EXR 5/x erforderlich, idealerweise in Kombination mit der UWS 78. Allerdings werden die beiden UWS-Typen nicht mehr hergestellt, es gibt zwar noch Restposten, allerdings nicht gerade billig, alternativ solltest Du vielleicht über einen LNB-Austausch nachdenken.
     
  3. ClubJBZ

    ClubJBZ Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD 590 - Wie konfigurieren?

    Danke für Deine Antwort. Das nur das untere Band empfangen wird, hab ich gestern Abend festgestellt. Ich denke ein neuer LNB + Switcher ist wohl die beste Alternative.