1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD-590 VCR Anschluss

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von GrauWolf100, 28. Dezember 2004.

  1. GrauWolf100

    GrauWolf100 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo beisammen.
    Ich habe , im Rahmen eines Premiere Paketes, eine Digitalreceiver UFD-590 erhalten, der nur einen Scart-Anschluss besitzt. Kann mir Jemand sagen wie ich da neben dem Fernsehgerät noch einen Videorecorder anschließen kann? Die Bedienungsanleitung des Digitalreceivers gibt da leider keinen Hinweis.
    In Erwartung erhellender Antworten vebeibe ich hoffnungsfroh.
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: UFD-590 VCR Anschluss

    Tschjäh, da bist du voll in'n Mors gekniffen.

    Es bleiben 2 Möglichkeiten:

    Variante 1: Du verbindest den AV out des UFD mit AV2 des Videos und von Video AV1 zum TV. Nachteil: Der Video muss eingeschaltet und auf AV2 eingestellt sein, damit du den UFD sehen kannst. Außerdem bist du auf FBAS beschränkt.

    Variante 2: Du kaufst dir ein mehr oder weniger aufwändiges AV- Schaltpult mit Überspielfunktion (12,50€ aufwärts). Hier kannst du zum TV- Sehen auf RGB schalten. Ob der UDF FBAS und RGB parallel ausgibt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Für Aufnahmen müsste der UFD dann auf FBAS gestellt werden.

    Vielleicht fällt ja jemandem noch was ganz Elegantes ein, ich wäre auch ganz glücklich über einen revolutionären Vorschlag!
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: UFD-590 VCR Anschluss

    Nachtrag:

    Über die Cynch- Ausgänge gibt der UFD 590 immer ein FBAS- Signal aus, unabhängig von der Ausgabe über Scart. Variante 2 und ein Lötkolben wär wohl die etwas komfortablere Lösung.
     
  4. helao

    helao Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: UFD-590 VCR Anschluss

    :wüt: Stehe vor dem selben Problem (nur ein SCART-Anschluss) beim UFD-590. Habe es kurzzeitig mit einem Scart-Verteiler versucht, hat zwar funktioniert, aber mit deutlich schlechterem Bild. Finde es von der Fa. Kathrein schon merkwürdig, dass man überhaupt noch Receiver mit einem Scart-Anschluss produziert. Und für PREMIERE ist es auch nicht sehr kundenfreundlich, wenn die Firma bei ihren Werbeaktionen (bildlich) mit einem TechniSat-Receiver wirbt und dann den "billigen" Kathrein-Receiver "dazuschenkt".
     

Diese Seite empfehlen