1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 590 Signal: stärke gut, quali schlecht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von sebklaas, 17. Juni 2005.

  1. sebklaas

    sebklaas Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe jmd. kann mir helfen, ich habe einen Kathrein UFD 590 und ein LNB von dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob es difital-tauglich ist. Der Receiver zeigt bei Astra eine Signalstärke von 77 % aber eine Qualität von nur 10% an. Mit analogem Receiver ist ein Empfang von Sat-TV möglich.

    heißt das jetzt das das LNB nicht digital-tauglich ist oder könnte dies auch an der Ausrichtung liegen?
     
  2. Namewastaken

    Namewastaken Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: UFD 590 Signal: stärke gut, quali schlecht

    genau das selbe problem habe ich auch ...nen digitales lnb habe ich ....habe den receiver heute gekauft vorher hatte ich noch keinen angeschlossen mehrfach überprüft alles und genau das selbe prob
     
  3. sebklaas

    sebklaas Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 590 Signal: stärke gut, quali schlecht

    also bei mir lag es jetzt am LNB! Vll. mal die Ausrichtung checken oder die Kabeldämpfung?
     
  4. Namewastaken

    Namewastaken Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: UFD 590 Signal: stärke gut, quali schlecht

    hast du das lnb getauscht oder ein neues gekauft?was meinst du genau mit kabeldämpfung?:eek:
     
  5. sebklaas

    sebklaas Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 590 Signal: stärke gut, quali schlecht

    ich habe zuerst ein anderes LNB getestet und nachdem es damit funktioniert hat, habe ich ein neues gekauft.

    Kabeldämpfung: ich kann das jetzt nicht definieren, aber es gibt Kabel, die nicht unbedingt für Digital taugen, vll. einfach mal an anderer Stelle hier im Forum schauen
     
  6. Namewastaken

    Namewastaken Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: UFD 590 Signal: stärke gut, quali schlecht

    okay erstmal danke für die info :)

    edit: kannst du mir vielleicht sagen wo du es gekauft hast oder wie das LNB genau heißt?...und wie teuer es war! danke :)
     
  7. sebklaas

    sebklaas Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen