1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufd 580 will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von xymos, 1. Januar 2006.

  1. xymos

    xymos Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo hab jetzt mal die suche gequält aber nichts gefunden habe ein Problem mit meinem ufd580 wollte das teil anschalten und nun bleibt es mit 4 strichen auf dem Display stehen und auf dem tv ist nur diese Begrüßungsbild zu sehen und bitte warten nur das passiert nix jemand ne Idee?? sag schon mal danke
     
  2. hawelka73

    hawelka73 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    AW: ufd 580 will nicht mehr

    hallo,

    hattest Du voher vielleicht ein EPG-Update oder Sendersuchlauf gemacht und vorzeitig abgebrochen?

    Läuft die FP permanent weiter ? - leichtes surrendens Geräusch.

    Welche FW hast Du 2.04 oder 2.05?

    Was passiert wenn Du ihn mal vom Strom nimst und wieder einschaltest ? Netzstecker ziehen und ein paar minunten warten, danach wieder einschalten.

    Bin zwar auch noch neu hier im Forum aber dieses Symptom und einige weitere habe ich die letzten 3 Tage mit meinem niegelnagelneuen 580 durchlebt.
    Siehe Beitrag: UFD 580 Problem nach EPG Update :-(((
     
  3. xymos

    xymos Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: ufd 580 will nicht mehr

    eigentlich habe ich gar nix gemacht wollte ihn nur vorhin anschallten und da war dieser fehler da denn beitrag vonn dir habe ich auch gelesen die Symptome scheinen die gleichen zu sein so gut kenn ich mich damit auch nicht aus stromm habe ich auch son weg gelassen ales ohn erfolg nur bei mir habe ich nicht mal 15 sekunden ein bild kommt sofort dieses herzlich wilkommen bild
     
  4. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: ufd 580 will nicht mehr

    Hallo,

    Ich hatte dasselbe Problem nach dem letzten Softwareupdate über Satellit. Auch das Aufspielen älterer SW hat nichts geholfen, er hat nichts mehr angenommen. Es ist auch dem Händler nicht gelungen, außer dem "Bitte warten" etwas auf den Bildschirm zu zaubern. Seine Diagnose: die Flashcard ist kaputt. Das Gerät wurde an Kathrein eingeschickt, kam zurück mit der Auskunft, daß man nur die SW neu aufgespielt hat. Da kommt man sich dann ein bißerl inkompetent vor...

    mfg
     
  5. alexanderjunior

    alexanderjunior Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: ufd 580 will nicht mehr

    Hallo zusammen,
    bin seit ca. 2 Monaten in Besitz von 580 Revier.
    Habe leider auch das Problem gehabt, das der Receiver sich aufgehängte.
    Nach einem "Ordnungsgemäßen" ausschalten über die Fernbedienung, wollte ich den Receiver wieder einschalten. Leider stand Begrüßungstext auch stunden später immer noch. Am Receiverdisplay waren nur 4 Striche zu sehen.
    Auf die Fernbedienung hat das Gerät nicht reagiert. Hab versucht das Gerät über Nacht vom Netzt zu trennen, leider hat dies auch keinen Erfolg gebracht. Der Receiver wurde dann zu ESC zur Reparatur geschickt. Die Fehlerbeschreibung war die selbe: Software aktualisiert.
    Bis Gestern war alles O.K, aber dann kam es wider, selber Fehlerbild. Doch nach ca. 1 von Netz nehmen hat sich das Gerät wieder gefangen.
    Gruß
    Alexander
     
  6. Knopfzelle

    Knopfzelle Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1
    AW: ufd 580 will nicht mehr

    Hallo xymos,
    habe mich heute den ganzen Tag mit dem gleichen Problem gequält, nur den Abfahrtslauf auf de Streif habe ich mir über meinen billigen Palcom reingezogen. Klasse Rennen.
    Also hier ist die Lösung:
    Der 58o hat keine Programmdaten mehr.
    Gehe auf die Kathreinseite und zieh dir dort die Programmtabelle http://www.kathrein.de/de/service/index.htm (ziemlich unten in der Liste).
    Ist vom Oktober, aber immerhin geht das Ding dann wieder.
    Hatte leider auch kein back-up von meinen Einstellungen,d.h. jetzt kommt die Sortier und Einstellarbeit der Sender. Werde mir dabb auch ein bach-up machen, man lernt ja dazu. :)
    Kannst ja zur Sicherheit vorher nochmal die Fimware draufspielen.
    Darum kann Kathrein auch locker sagen SW aufgespielt, nicht die Firmware , die Programmtabelle ist das Problem.
    Hatte von Anfang an das Gefühl dass der Rechner mit all den tvtv und EPG und Timer usw überfordert ist. Nachdem er gestern bereits die EPG Daten verloren hat, hatte er heute ganz aufgegeben.

    Übrigens, die Fernbedienungsprobleme ( geht nicht immer, Fehlfunktionen) habe ich mit neuen Batterien gelöst.

    MfG
    Knopfzelle
     
  7. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006

Diese Seite empfehlen