1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580-Wie komme ich zu den EPG Daten?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von pez, 15. März 2006.

  1. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im Schweizer Jura
    Anzeige
    Hallo
    Also bei mir sind seit gestern überhaupt keine EPG Daten mehr vorhanden. Wenn ich auf die EPG Taste drücke so erscheint bei mir nicht die Möglichkeit mit OK den Suchlauf zu starten sondern es erscheint gleich die Programmansicht Liste. Und nirgends sind irgendwelche Daten vorhanden. Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu laden.
    2. Frage: Wo kann ich sehen welche Softwareversion ich habe? Wenn ich nämlich auf Softwaredownload klicke, so heisst es einfach nur immer: Bitte warten. Nach einer Stunde breche ich das dann ab.
    Kann mir jemand helfen?
    Ich bin leider immer noch ziemlicher Anfänger und wäre froh um eine Schritt für Schritt Anleitung, wenns geht.
    Danke und Gruss
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFD 580-Wie komme ich zu den EPG Daten?

    Zur Versionsinfo kommst Du über "Menü", "Systemparameter", "Systeminformationen". Dort steht unter "Softwareversion" die installierte Firmwareversion.

    Beim Download mußt Du etwas mehr Geduld als 1 Stunde haben. Laß es doch einfach eine Nacht durchlaufen. Die Firmwareupdates werden alle hintereinander gesendet. Es gibt aber viele Receiver und das dauert eben (manchmal) bis die richtige gesendet wird.
    Aktuell ist die 2.05 und die habe ich auch per Satellit installiert. Es tut also! Nur Geduld.
    Warum das tvtv bei Dir noch nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht erklären.
    Normalerweise wird der richtige Transponder (auf dem tvtv gesendet wird) beim Suchlauf über Astra gefunden.
    Installiere erst mal die aktuelle Firmware, starte dann nochmals einen Satellitensuchlauf und schalte dann Deinen 580er aus. Er sollte nun im Display die Anzeige tvtv haben und irgendwann dann von 1 bis 100 hochzählen. Danach schaltet er sich aus. Wenn Du ihn dann wieder einschaltest, sollte tvtv funktionieren.
    Falls nicht, hast Du bei der Installation der Antenneneinstellung was falsch eingestellt, oder Deine Anlage funktioniert nicht richtig.
    Wichtig ist, daß im Installationsmenu nur bei den tatsächlich empfangbaren Satelliten ein Haken davor ist. Bei mir ist nur einer vor Astra.
     

Diese Seite empfehlen