1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Welches CA-Modul für Premiere

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Morpheus666, 12. Februar 2006.

1. Morpheus666

Morpheus666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte mir gerne den UFD 580 zulegen und um Premiere entschlüsseln zu können brauche ich ja noch ein CA-Modul. Nun meine Frage,welches Modul muss ich mir noch dazu kaufen, funktioniert dafür das "Mascom - Alphacrypt Light CI-Modul" oder benötige ich ein anderes. Beim UFD 580 ist ja keines integriert oder wird mitgeliefert!

Danke euch allen!!!

Morpheus666

2. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD 580 - Welches CA-Modul für Premiere

Hallo!
    Ich nutze seit ca. einem Jahr das Alphacrypt Light, das ganze funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Probleme. Auch Premiere Direkt läuft tadellos.

Ralf

3. Morpheus666

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deine Antwort jetzt hab ich noch 2 Fragen!
    was bedeutet ein paar Kleinigkeiten?
    Und ich hab jetzt gelesen das es 2 verschiedene KArtentypen gibt von Premiere! Laufen beide mit diesem Modul oder muss ich auf was achten.
    Und kann ich die USB SChnittstelle des UFD 580 auch benutzen um Filme auf meinen PC zu übertragen!

Morpheus666

4. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hallo!
    Also mir meiner "normalen" Sat Karte gibt es keine Probleme. Ich wüsste nicht, welche anderen Karten es noch geben soll.
    Direkt-Filme und auch Aufnahmen von den anderen Kanälen kann ich ohne Probleme auf den PC übertragen, sogar mit AC3 Ton.
    Auf DVD bekommst du sie am einfachsten mittels DVR Studio Pro.
    Mit Kleinigkeiten meine ich, dass es mir schon zweimal passiert ist, dass ich den bereits aufgenommenen Film nicht mehr anwählen und wiedergeben konnte, da der Receiver immer auf die 3. oder 4. Aufnahme in der Wiedergabeliste gesprungen ist. Der Fehler ist auch anderen schon aufgetreten, (es gibt irgendwo hier auch ein Thread dazu), woran es aber liegt, konnte mir auch keiner sagen.

Ralf

5. Morpheus666

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar!Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Ich denke ich werde mir den UFD 580 zulegen, jetzt nur noch eine kleine verständnis Frage, der unterschied zum 580/s besteht ja nur in der Farbe, oder?
    Mit den kleinen Fehlern bzw. Macken die hier beschrieben wurden auch in anderen Threads, kann ich denke ich leben. Denn der Preis vom 580er im gegensatz zu anderen Geräten ist ja doch noch nicht so hoch.
    Vielen Dank nochmal!

Gruß

Morpheus666

6. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ja, der "S" ist silber, der andere Schwarz.

Ralf

7. Morpheus666

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Ich habe gelesen das der UFD 580 nich Premiere zertifiziert ist!Was bedeutet das?
    Bedeutet das, das ich mit diesem Receiver Premiere empfangen bzw. entschlüsseln kann oder nicht!

Gruß und Dank

Morpheus666

8. mirto66

mirto66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe den 580er mit Alphacrypt Modul laufen und habe keinerlei Probleme beim Premiere Empfang. Nicht Premiere Zertifiziert ist er u.a. deshalb, weil der Jugendschutz komplett abschaltbar ist (zum Glück). Auch hast du beim 580er keinen Sportportal Wähler wie bei den zertifz. Geräten, sondern halt lauter Einzelkanäle für Premiere. Funzt aber prima, auch Premiere Direkt geht ohne Problem (schon mehrfach getestet)

9. Morpheus666

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar. Vielen Dank!