1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Warnhinweis TvTv

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mirto66, 13. Juni 2005.

  1. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    habe, nachdem mein 580er (V2.02) immer instabiler wurde, Werksreset mit anschl. Sendersuchlauf gemacht. Seitdem erhalte ich immer wenn ich EPG aufrufe den Vollbild Warnhinweis von wegen Sendersuchlauf machen etc. Habe ich dann auch noch mehrfach gemacht - ohne Erfolg.
    Echt schade, V2.02 lief bei mir von Anfang an gut und sehr zuverlässig (auch Serienaufnahmen) dann wurde es schlechter (vermehrt Abstürze und vergessene Aufnahmen). Da dachte ich der Werkreset würde helfen. Sollte ich die 2.03 aufspielen ? Oder was kann ich noch tun ?
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    Hallo,

    die Version 2.02 läuft bei mir relativ gut.
    Daher habe ich bisher nicht auf 2.03 upgedatet.

    mfG

    newsreader
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    Bei mir ist es genau so.
     
  4. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    Bei mir lief die Version 2.02 ebenfalls beängstigend stabil. Bis vor einer Woche, manche Aufnahme vergessen wurde und zur Krönung, das EPG nicht mehr aktualisierte. Aufnahmen waren somit auch nicht mehr möglich.

    Ich nahm mir die Zeit und habe das Update auf 2.03 gemacht. Jetzt läuft es, toi,toi,toi wieder stabil, aber wie lange???

    Übrigens, eine Änderung oder merkliche Verbesserung bei der 2.03, ist mir eigentlich nicht aufgefallen.
    Gruß
    Arnie
     
  5. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    @mirto66:Ich hatte dieses Problem auch schon (mit 2.03) es ist vermutlich auf einen Sektorfehler der Festplatte zurückzuführen. Das notwendige Flag für den Vermerk eines bereits komplett durchgeführten TVTV-Durchlaufs ist nicht mehr schreib/lesbar. Daher wiederholt der 580 immer wieder diesen Vorgang.

    Abhilfe: Festplatte ausbauen und am PC lowlevel formattieren.
    Achtung: Es reicht dazu nicht das PC-eigene formattiern sondern es wird ein Tool benötigt, das wirklich löscht (z.B. ERASER57, http://www.heidi.ie/eraser/)
    Nachteilig ist natürlich, dass dann auch alle Aufzeichnungen futsch sind.
     
  6. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    Danke für die Antworten !! Bin froh dass es Euch gibt. Werde jetzt mal noch zwei Versuche starten ohne in das Gerät einzugreifen. Und zwar via Sat die 2.03 aufspielen und dann nochmal die ganze Prozedur mit Sat-Suchlauf machen. Zweiter Versuch wird sein, die Daten der Festplatte (Filme) via USB zum Pc zu übertragen, vielleicht verschiebt sich ja dann der Sektor des TvTv-Flags (@580EXPERTE) Wenn das nicht hilft muss ich mir überlegen das Gerät einzuschicken (wegen Garantie) oder zu öffnen um die Platte zu formatieren (Garantieverlust)
    Trotz allem bin von dem 580er überzeugt und möchte ihn nicht mehr missen. Ausserdem kommt die Serie "Verliebt in Berlin" ja nochmals Samstags, sonst wäre ich von meiner besseren Hälfte bereits gesteinigt worden :)
     
  7. Cybid

    Cybid Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    @mito66:

    Habe exakt das gleiche Problem mit meinem neuen 580-er. Hast Du eine Lösung gefunden? Würde mich brennend interessieren!
     
  8. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    @cybid - bin noch nicht dazu gekommen, ist einfach zu schönes Wetter. Hab auch noch ein weiteres Merkmal festgestellt : Nach erfolgter TimerAufnahme bleibt der 580er hängen. Das heisst auf dem Display erscheinen Querstriche. Ein Tastendruck auf die FB (on/off) lässt das Gerät in Standby gehen. Ausserdem fällt mir auf dass mein 580er sich nur per FB bedienen lässt, wenn der IR Signalgeber des von mit installierten Funkübertragungssets weggemacht ist (War bis vor einiger Zeit kein Problem) Wenn ich was rausgefunden habe melde ich mich auf jeden Fall.
     
  9. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    Wenn der nötige Transponder mit den TVTV Daten nicht empfangen wird z.B. wegen einer Einkabelanlage , kommt immer dieser Warnhinweis.
    Sie Standard EPG Daten der Sender werden aber weiterhin angezeigt.
    Ich habe meine Universal Fernbedienung so programmiert das sie beim drücken von EPG automatisch danach Exit bedient.
    Damit kann man leben.
    Schade das Kathrein sich keine Mühe macht für diesen Fall tvtv und Warnhinweis abschaltbar zu machen.
    Bei den vielen Einkabelanlagen die es gibt bin ich bestimmt nicht der einzige.
    ( Bei Technisat funktioniert das erweiterte EPG . Dort wird der Update Sender auf einem gängigen Transponder ausgestrahlt )
    Warscheinlich wollen die nur ihre eigenen teuren Einkabelanlagen loswerden.
     
  10. Cybid

    Cybid Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: UFD 580 Warnhinweis TvTv

    @mirto66: Wenigstens hängt sich meiner nicht auf. Nachdem ich ihn ein paar Mal abgeklemmt und zum Compi hin und her geschleppt habe, ist das EPG nun voll da: keine Warnhinweise und volle Senderinfos (war nämlich vorher auch nicht). Warum und weshalb: keine Anhnung! *KratzSichAmKopf*
     

Diese Seite empfehlen