1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Wann wird Schüsselveränderung bemerkt?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Gast, 18. Juni 2005.

  1. Gast

    Gast Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo. Nachdem ich mit meinen UFD 580 kein vernünftiges Programm empfange, und sollten die weiteren Testes mit neuem LNB und Receiver nichts bringen, dann läuft es darauf hinaus, mit dem Receiver neben der SAT-Schüssel zu stehen und zu justieren.
    Nun meine Frage: Wenn der Receiver läuft und sagt "Kein oder zu schwaches Signal", und ich dann eine Ändeurng der Schüsselposition vornehme, merkt das Receiver sofort oder muss ich ihn erst ein- und wieder ausschalten?
    Ein Kumpel meinte, ich müsste wenigstens das Programm wechseln, damit die Schüssel neu abgescant wird und eine Veränderung sich bemerkbar machen könnte. Ich hatte hingegen gehofft, ich bräuchte nur ein Programm anschalten und dann solange justieren, bis es läuft.

    Reicht da Umschalten, oder muss es Standby oder gar ganz Aus sein?

    Danke
    Gast
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580: Wann wird Schüsselveränderung bemerkt?

    Hallo,

    wenn dass Wetter schlecht ist ( z.B. starker Regen, Schnee in der Schüssel oder auf dem LNB )
    verändern sich die Anzeigen "sofort". Auch die Bildqualität verändert sich.

    will sagen:
    selbstverständlich kannst Du die Schüssel wie geplant neu ausrichten.
    Es kann allerdings wenige Sekunden dauern, bis die Veränderung sichtbar wird.
    Mit einem analogen Receiver sind die Veränderungen schneller sichtbar.

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen