1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Videotextwerbung in der Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Joketowner, 23. Dezember 2005.

  1. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich beobachte neuerdings ein seltsames Phänomen: Bei einigen Aufnahmen mit meinem 580er wird beim Abspielen hin und wieder plötzlich eine Videotextwerbung ("Reiseschnäppchen") über das Bild gelegt. Mit 2x i-Taste kann ich sie wegdrücken, aber es kann sein, dass sie schon nach ein paar Sekunden wiederkommt. Was ist denn das für eine neue Nummer?

    So beobachtet bei "Monte Cristo" auf Pro7 und "Ausgerechnet Weihnachten" auf dem Ersten, beides Aufnahmen aus den letzten beiden Wochen oder so.

    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich erst kürzlich auf die Firmware 2.05 aktualisiert habe. Vorher habe ich so etwas noch nie gesehen.

    Kennt jemand das Phänomen und weiß, was dahinter steckt?

    Vielen Dank -- Joketowner
     
  2. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    AW: UFD 580: Videotextwerbung in der Aufnahme

    Hallo,

    ja das hatte ich letztens auch einmal.
    Ich hab es mit TEXT immer ausgeblendet.
    Kam aber alle paar Minuten wieder.
    Ich dachte dass da etwas mit dem Empfang schief gelaufen ist.
    Irgendwie hat er aber Teletext und Bild wohl gleichzeitig aufgezeichnet.

    War aber vor 2.05 noch nie der Fall.
     
  3. eg1306

    eg1306 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: UFD 580: Videotextwerbung in der Aufnahme

    Hallo Joketowner,

    das Phänomen habe ich auch. Ich drücke dann anschließend die Taste 'Text' auf der Fernbedienung und der Videotext ist dann wieder weg. Allerdings hält dieses nicht lange vor, der Videotext wird nach kurzer Zeit wieder eingeblendet. Beobachten konnte ich das bisher nur auf ARD. Ich habe übrigens die Version 2.03 wieder geladen, ob dieses auf der Version 2.05 auch war, weiß ich nicht. Die Version 2.05 hatte ich ca. für einen Monat installiert, machte aber bei mir zuviel Schwierigkeiten.
    Ich denke mal, dass der Videotext grundsätzlich mit aufgezeichnet wird, warum auch immer der Text dann plötzlich angezeigt wird.

    Gruß eg1306
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580: Videotextwerbung in der Aufnahme

    Mit der FW-Version hat das eher nichts zu tun. War sehr selten schon bei den Vorversionen aufgetreten. (Hier gemeldet worden).

    Als Abhilfe würde ich vorschlagen: Werksreset und alle Listen sowie Aufnahmen löschen.

    Die 2.05 FW ist m.E. momentan die beste Wahl für den Betrieb des 580.
     
  5. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    AW: UFD 580: Videotextwerbung in der Aufnahme

    Dieses Phänomen habe ich durch alle bisherigen Betriebsversionen beobachten können. Hat also nicht mit 2.05 zu tun. ;)
    Durch einen Druck auf die "Play" Taste ist es am einfachsten den Text wieder wegzumachen.
    Übrigens macht die Version 2.05 bei mir nicht mehr Probleme als die vorangehenden. 100% fehlerfrei ist es natürlich noch lange nicht, aber man kann leben damit.:D
     

Diese Seite empfehlen