1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Verbindung mit Notebook

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mgleich, 6. Oktober 2007.

  1. mgleich

    mgleich Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: beim Überspielen von der Festplatte des Receivers auf die PC-Festplatte über den USB-Anschluss des Receivers funktioniert alles prima; wenn ich das gleiche mit dem Notebook versuche, passiert nichts! Im Fenster "Änderungen übertragen" des USB Tools wird zwar angezeigt, dass die Übertragung erfolgt, aber auch nach 30 oder 45 min steht der Fortschrittsbalken immer noch auf Null, während beim Anschluss an den PC die Datei in dieser Zeit bereits komplett übertragen wird! Bei Kathrein hat man mir empfohlen, Antiviren Software und Firewall abzuschalten, was aber am Ergebnis auch nichts geändert hat. Weis jemand, ob beim Notebook irgendwelche besonderen Einstellungen vorzunehmen sind? Die Installation des Kathrein-USB-Tools hat jedenfalls fehlerfrei geklappt!
    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
    :)
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFD 580 Verbindung mit Notebook

    Hallo,

    leider kann ich dir keinen Tip zu deinem Problem geben. Ich kann dir nur sagen, dass es mit dem Notebook funktioniert.
     
  3. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: UFD 580 Verbindung mit Notebook

    Moin,
    wie lang ist das Kabel? Wie sieht es aus? Grau oder durchsichtig?
    Oder anders, ist es das gleiche Kabel wie für den PC?
    Wenn nein, mal das PC Kabel benutzen. Wenns nun geht liegt es am Kabel, schlechte Abschirmung.
    Gruß
    Ulrich
     
  4. ulmi

    ulmi Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: UFD 580 Verbindung mit Notebook

    Hallo,
    ist die Notebookplatte als NTFS formatiert?
    Wenn nicht, wird´s nicht klappen.
    Gruß
    Ulmi
     

Diese Seite empfehlen