1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD-580: USB auf seriell

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Joketowner, 28. Februar 2009.

  1. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, beim UFD-580 lassen sich ja Firmware und Sendertabellen vom PC nur via serielle Schnittstelle aufspielen. Dummerweise hat mein neues Notebook keine mehr, weshalb ich mir einen USB-auf-seriell-Adapter zugelegt habe. Damit kriege ich aber keine Verbindung zum Receiver. Kennt jemand irgendeinen Trick, der mir weiterhelfen könnte? Oder hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: UFD-580: USB auf seriell

    Der Comport der Software muß mit dem des Adapters übereinstimmen.
    Im Gerätemanager auf den Adapter klicken und dann unter "Anschlußeinstellungen" > und eventuell "erweitert", den betreffenden Port einstellen.
    Ich habe eben den Weg für den "Prolific USB-to-Serial Comm Port" beschrieben, müßte aber bei Deinem ähnlich sein.
     

Diese Seite empfehlen