1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 + Universalfernbedienungen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von NoFreak, 16. November 2004.

  1. NoFreak

    NoFreak Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Vielleicht weiß ja doch jemand Rat und hilft mir bei meinem ersten Beitrag, nachdem ich doch schon einiges versucht habe:

    Ich habe eine Home Theatre Master MX500 Universalfernbedienung erfolgreich mit allen möglichen Komponenten (Audio Note, Pioneer TV, DVR, Arcam) programmiert, nur beim Kathrein UFD 580 will mir das nicht gelingen.
    Mit einem Kathrein 515 funktioniert es anstandlos. Egal ob mit den Codes vom Hersteller oder mit dem Lernen einzelner Tasten. HTM bzw. remotecentral.com kann oder will mir nicht weiterhelfen, da es mit einigen Kathrein Modellen funktioniert und die Verbreitung von 580 in USA bescheiden ist. Kathrein fühlt sich auch nicht zuständig - siehe email.

    Die MX500 lernt auch von der UFD 580 FB anstandlos, aber der Receiver empfängt einfach kein Signal und auch die erste (orange?) Lampe zeigt keine Quittierung. Als Laie tippe ich auf das "Feature Befehlssatzumschaltung", aber auch das hilft mir wenig weiter.

    Eine Tschibo TCM FB habe ich nun auch schon versucht - selbes Ergebnis. Funktioniert mit all den anderen Geräten perfekt, nur nicht mit dem UFD 580.

    Aus dem Forum weiß ich, daß die Sony 3000 problemlos funktioniert, aber ich würde doch gerne die MX500 oder die TCM einsetzen und nicht noch eine kaufen.

    Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen welche Universalfernbedienungen am 580er funktionieren? Kameleon ? Vielen Dank im voraus.




    *************************************************************************


    auf Ihr e-mail vom 28.10.2004 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen.

    Die DVB-Receiver UFD 550 und UFD 580 sind Neuentwicklungen und hardwaretechnisch nicht mit dem Sat-Receiver UFD 515 vergleichbar.

    Entsprechend neu ist die Fernbedienung RC 660, der Frequenzbereich liegt nicht über 100 KHz.

    Vielleicht gibt es bald Universal-Fernbedienungshersteller welche auch neue Geräte mit in die Voreinstellung übernehmen.

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Nitzsche

    *************************************************************************

    Zentralvertrieb / VVK

    Technische Kundenberatung

    KATHREIN-Werke KG

    Anton-Kathrein-Straße 1-3

    P.O. Box 100 444

    83004 Rosenheim, Germany

    Tel.: +49 8031 184-700 (Mo. - Fr. 8.oo - 17.oo Uhr)

    Fax: +49 8031 184-676

    E-mail: technische-kundenberatung@kathrein.de

    Internet: http://www.kathrein.de

    [/size][/font]
     
  2. FrankB

    FrankB Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    24
    AW: UFD 580 + Universalfernbedienungen

    Hallo,

    mit dem OFA 6 Kameleon geht es leider bisher nicht.
    Außer die Antwort unten gab es bisher keine Reaktion von "One for All" :confused:

    Gruß

    Frank

    ----
    Die Antwort vom One for All Kundendienst am 4 August2004 :

    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zur Zeit haben wir leider noch keinen verfügbaren Code, der Ihr Gerät fernbedienen kann. Die Entwicklungsabteilung in unserem Hauptsitz in den USA entwickelt diesen Code zur Zeit, es wird allerdings noch ein wenig dauern, bis dieser Code bei uns verfügbar ist.

    Bitte teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit; wir werden uns dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald dieser Code nachgeladen werden kann.

    Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne wieder mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüssen

    One for All Kundendienst Europa
    Bitte schicken Sie Ihre Mail, incl. ursprünglicher E-Mail, an:
    email@uebv.com Besuchen Sie jetzt auch unsere deutsche Website:
    www.oneforall.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  3. NoFreak

    NoFreak Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: UFD 580 + Universalfernbedienungen

    Hallo Frank,

    vielen Dank! Und wieder eine Optio weniger ...
     
  4. meili1

    meili1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    AW: UFD 580 + Universalfernbedienungen

    Eine Möglichkeit ist bei ONEFORAL nachzufragen ob es für Hyundai 880 den Code schon gibt ist ja Baugleich wird bei Hyundai produziert wenn sowieso eine UNI FB verwendet wird braucht man ja keine Original.aber man muss sich die Software von Hyundai holen.Ich habe bei meinen 830er die Soft von 554 darauf.
     
  5. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 + Universalfernbedienungen

    Der 580 lässt sich zwar mit der HY880 Software laden, die FB des HY880 funktioniert jedoch nicht!
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: UFD 580 + Universalfernbedienungen

    Kaufe dir die Philips Pronto Pro mit farbigem Display.Kann alle:winken: FB ersetzen.Farbige Senderlogus raufladen und vieles mehr von Remotecontrol.Am PC bearbeiten.Habe diese,kann wirklich alles.

    Gruß
    Siegi
     
  7. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: UFD 580 + Universalfernbedienungen

    Naja, ist ja auch fast geschenkt das Ding für läppische 800 Euronen !:rolleyes: :rolleyes:


    CU

    LarsK
     
  8. el norberto

    el norberto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: UFD 580 + Universalfernbedienungen

    kann mir vielleicht auch jemand helfen?die kameleon one for all 4 erste generation funzt einfach nicht mit meinem ufd 506/s kein code geht... :-(((
     

Diese Seite empfehlen