1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 und 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von thofah, 4. Oktober 2005.

  1. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Anlage auf Surround aufzurüsten. Werden auch per Satellit Sendungen mit Surround-Ton übertragen?
    Kann man den Ton mit dem UFD 580 nutzen, und vorallem kann man die Aufnahme mit dem 5.1 -Ton auch auf DVD bringen. Ich habe schon etwas über AC3 plugin (für tmpgenc) gelesen, aber dort steht immer etwas von 2-kanal ton. Mir ist das nicht ganz klar was das mit dem AC3 ton auf sich hat.

    Im Moment erzeuge ich die DVD in dem ich dvr-Studio meine Wechselplatte auslese und die Datei dann mit tmpgenc DVD Author 1.6 schneide, Menu erzeuge etc.
    Die fertigen Dateien brenne ich dann mit Nero.

    Falls es mit dem UFD 580 nicht geht, hat man mit einer Sat-Karte mehr möglichkeiten? (Hauppauge Nexus)

    Gruß
    Thomas
     
  2. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: UFD 580 und 5.1 Sound

    Hallo thofa,

    leider übertragen nicht alle Sender 5.1, im Moment vorrangig nur von Pro7 und ZDF. Ich bearbeite die Streams mit DVR-Studio pro, dort werden die Tonspuren zur Auswahl auch angeboten. Funktioniert bisher zur vollsten Zufriedenheit.

    Gundi
     

Diese Seite empfehlen