1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Tonausfall bei schnellem Vorlauf

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Goofy, 4. September 2005.

  1. Goofy

    Goofy Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten den UFD 580 und bin eigentlich sehr zufrieden. Installiert ist zur Zeit die Software-Version 2.03. Leider nervt immer wieder ein Problem: bei aufgezeichneten Filmen überspringe ich die Werbeblöcke der privaten Sender, indem ich die OK-und Pause-Taste betätige und mit der Vorlauftaste einige Minuten vor"spule". Anschließend ist dann sehr häufig kein Ton mehr da. Erst wenn ich den Film verlasse, kurz eine andere aufgezeichnete Sendung aufrufe und dann zurückgehe, ist der Ton wieder da.
    Weiß jemand Rat?

    mfG Goofy
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 - Tonausfall bei schnellem Vorlauf

    Welche Tonspur nutzt Du? Zumindest für die Standard-Tonspur ist mir das neu und hier im Forum wurde sowas auch noch nicht behandelt.
     
  3. Goofy

    Goofy Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: UFD 580 - Tonausfall bei schnellem Vorlauf

    Der Tonausfall trat bisher nur bei Sendungen mit Dolby-Digital-Ton auf. Sobald ich den Ton auf MPEG-Stereo umschalte, ist er wieder da. Die Übertragung des Tons zum Receiver erfolgt übrigens über ein optisches Kabel.
    Ich habe heute die neue Software 2.04 aufgespielt. Keine Änderung.
     
  4. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: UFD 580 - Tonausfall bei schnellem Vorlauf

    @Goofy

    Das kann ich so bestätigen, habe bei den Sendern, die AC2/AC3 (ZDF, Pro7)senden den Ausgang auf diese Tonspur umgestellt. Dabei kommt es auch bei mir zu diesem Phänomen. Ich wechsle dann kurz den Sender, dann geht es wieder.

    Gundi
     

Diese Seite empfehlen