1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von CruelReaper, 2. April 2005.

  1. CruelReaper

    CruelReaper Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Besitze seit 3 Tagen nen UFD580 mit Softwarestand 1.03.
    Ich versuche vergeblich seit 3 Tagen über Satellit (Astra 19,2 Ost) ein Softwareupdate durchzuführen.
    Empfang ist einwandfrei!!!
    Einige Minuten nachdem ich das Update gestartet habe erfolgt die Fehlermeldung: "Softwareupdate fehlgeschlagen".
    Gerät vom Netz nehmen und ein Zurückstellen auf die Werkseinstellung hat nichts gebracht.

    Bitte um Rat!!!
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Hallo,


    bist Du sicher, dass Deine Schüssel auf Astra ausgerichtet ist ?
    Eventuell hast Du beim Ausrichten Hotbird erwischt.
    Ich habe noch nie Probleme beim Update gehabt.

    Wieviele Sat-Kabel hast Du angeschlossen.
    Wenn Du mit nur einer Zuleitung arbeitest, musst Du im Menü die passende Einstellung dazu wählen. ( durchschleifen oder so ähnlich, Handbuch lesen )

    Wenn Du mit zwei Zuleitungen arbeitest:
    funktionieren beide ?
    funktioniert PIP ( Bild im Bild )

    Wenn Du einen Computer und ein Nullmodem-Kabel hast, kannst Du die Software auch damit einspielen.

    Mehr Ideen habe ich leider zur Zeit nicht

    mfG

    newsreader
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  3. CruelReaper

    CruelReaper Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Die Ausrichtung ist auf Astra.
    Beide Tuner sind angeschlossen, PIP funktioniert auch.

    Laut Bedienungsanleitung sollte man ja auch eine Download-Auswahl treffen können zwischen Betriebssoftware, Kanal-Liste und Info-Text.
    Nichteinmal diese Auswahl kann ich treffen.

    Kann das sein das die Kiste im Eimer ist!!!???
     
  4. Nordsee

    Nordsee Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Hallo cruelReaper,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Deswegen habe ich mir ein Notebook von einem Freund geliehen und habe das Update auf Version 1.3 und 2.0 über ein Nullmodemkabel durchgeführt. Das neueste Update hat bei mir auch über Satellit funktioniert. Es liegt also wahrscheinlich an der alten Firmware.

    Ich hoffe, das dieser Tip hilft.

    Viele Grüße von der

    N:)rdsee
     
  5. seemann

    seemann Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    @ CruelReaper
    Kann Nordsee nur beipflichten. Bis einschließlich 2.0 Firmware ging bei mir nur PC Update.
    Hatte die gleiche Fehlermeldung wie Du. Mit neuster Firmware ist mir erstmalig der Download via Satellit gelungen, hat aber über 30 Minuten gedauert.
    Viele Grüße vom flachen Norden
    Seemann
     
  6. CruelReaper

    CruelReaper Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Guten Morgen,


    nochmals besten Dank für Euere Tips. Ich werde wohl die Firmware via PC übertragen müssen!!!

    Kann mir vielleicht jetzt noch jemand sagen wie ich den Receiver für die Übertragung vorbereiten/einstellen muss.

    Besten Dank im voraus
     
  7. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe bisher zwei 580er Zuhause gehabt.
    Bei beiden hat das Update von 1.03 auf 2.00 über Satellit einwandfrei funktioniert.

    Zum Update per PC:
    auf der Seite:

    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/ufd/firmware_ufd580.cfm
    bekommst Du die neuste Firmware und eine Anleitung

    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/pc-programm/kathrein_install.pdf

    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufd-580/ufd580_v202.zip

    mfG und viel Erfolg

    newsreader
     
  8. Solarman

    Solarman Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Hallo CruelReaper,

    ich habe ebenfalls seit knapp zwei Wochen einen 580er.
    Dieser wurde mit der alten Firmware ausgeliefert und ich hatte ähnliche Probleme mit dem Download:
    - man gelangt häufig gar nicht in den Menuepunkt zum Softwaredownload
    - wenn man es trotdem schafft, erscheint nur ein Fenster mit "Bitte warten", ohne irgend ein Anzeichen dass tatsächlich etwas passiert.
    Nach etlichen Versuchen hat es dann tasächlich funktioniert. Ich kann nur empfehlen, es immer wieder zu versuchen. Man darf allerdings dieses "Bitte warten" Fenster nicht zu früh abbrechen (20 - 30 Min sollte man schon mal warten) dann stellt sich nach meiner Erfahrung der Erfolg auch ein.
    Ich habe diese Erfahrung jetzt schon 2 Mal gemacht (Version 2.01 und 2.02).

    Viel Geduld und Erfolg
    solarman
     
  9. CruelReaper

    CruelReaper Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Anscheined ist es ein generelles Problem den Receiver mit Softwarestand 1.03 über Satellit upzudaten.
    Nach langem hin und her habe ich das Update über PC eingespielt.
    Jetzt läuft die Kiste einwandrei!!!
     
  10. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: UFD 580 Softwareupdate über Satellit funktioniert nicht

    Hallo Zusammen


    :winken:
    Der Update von 1.03 auf 2.00 per Satellit funktioniert nicht. Erst ab 2.00 ist ein Update per Satellit möglich. Alle anderen Aussagen sind :eek:


    mfG
     

Diese Seite empfehlen