1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Softwaredownload

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ratbag, 3. Dezember 2004.

  1. ratbag

    ratbag Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich versuche seit gestern über die Option "Softwaredownload" mal zu checken, ob eine neue Soft, eine neue Kanalliste oder Info im Angebot ist. Leider bricht die Aktion (nach einigen Minuten "bitte warten") mit der Meldung "Softwaredownload fehlgeschlagen" ab (bereits mehrfach wiederholt).

    Es müsste aber auf jeden Fall eine aktualisierte Kanalliste angeboten werden, da bei mir immer noch die erste drauf ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wäre so nett, es mal bei sich zu versuchen? Unsere Anlage ist o. k., ich tippe eher auf Verbindungsprobleme zu Kathrein. Ob es eventuell mit der 1.03 zusammenhängen könnte, wäre interessant rauszubekommen. Danke für Rückmeldungen.
     
  2. scr

    scr Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 580 - Softwaredownload

    Hallo ratbag,

    bei mir trat genau das gleiche Problem auf. Der Update von 1.0 auf 1.01 klappte vor einigen Monaten völlig problemlos. Der Update von 1.01 auf 1.03 klappte trotz vieler Versuche überhaupt nicht (per Antenne). Ich habe den Update vor einigen Tagen per Notebook und Null-Modemkabel durchgeführt. Das hat völlig problemlos geklappt. Ich hatte schon befürchtet, dass meine Antenne zu schlecht ausgerichtet ist und der Software-Download deshalb nicht geklappt hat. Aber wenn du das gleiche Problem hast, wird es wohl daran nicht liegen.

    Gruß, scr
     
  3. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - Softwaredownload

    Hallo scr,

    danke für Deine Antwort. Mein Update per SAT neulich auf die 1.03 hatte noch problemlos geklappt. Seit gestern jedoch wird offensichtlich keine Verbindung mehr hergestellt. Zunächst dachte ich auch, ob eventuell die Anlage schuld sein könnte. Aber der Zugriff per Sat zu einem Gerät eines anderen Herstellers läuft reibungslos. Auch bei den TV und Radiokanälen habe ich keine Probleme. Dass es manchmal etwas dauert, bis ein Zugriff erfolgt ist bekannt. Aber es geht momentan wirklich so lange, bis das Teil mit der o. g. Meldung von selbst abbricht. Ich bin mir fast sicher, dass der Fehler doch bei Kathrein zu suchen ist. Bin gespannt ob noch jemand etwas dazu berichten kann.
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD 580 - Softwaredownload

    Hallo!

    Ich hab das Problem Kathrein geschildert, als Antwort kam, das Update über SAT ist Momentan ausser Betrieb und wird in nächster Zeit wieder zur Verfügung stehen.
    Also keine Sorge, am Receiver liegt es nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  5. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - Softwaredownload

    Hallo Ralf,

    besten Dank! Bei Kathrein anzufragen kam mir vor lauter rumprobieren gar nicht gleich in den Sinn ;) Aber beruhigend zu wissen, dass es (mal) nicht am Receiver liegt.
     
  6. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Gummersbach
    AW: UFD 580 - Softwaredownload

    Hab das gleich Problem, wie Ihr.
    Alledings stürzt m 580er jetzt 3-5 mal am Tag ab.
    Software update ist acu nicht mehr möglich. Hab das Gefühl es treten von Tag zu Tag immer mehr Fehler auf.
    Kann nur hoffen das Kathrein bald eine Lösung hat
     
  7. technikfan

    technikfan Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: UFD 580 - Softwaredownload

    Hallo zusammen,

    der Softwaredownload per Astra funktionierte bis einschl. 13.12.04 - 14:00 Uhr nicht. Aussage vom Kundendienst auf Anfrage bei Kathrein. Ich habe gestern einen Versuch erfolgreich beenden können.

    So long.
     

Diese Seite empfehlen