1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 30. März 2005.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    Anzeige
    Hallo,

    um 16:25 habe ich versucht, die Software upzudaten und ich habe Erfolg gehabt.

    auch diesmal gilt: wer seine Senderliste behalten will, sollte den Punkt
    Kanal-Liste auf Nein stellen.

    Damit nicht jeder den Info-Text laden muss, hier dessen Inhalt:

    SW 2.02 Verbesserungen:
    - Sommer- / Winterzeit Umstellung
    - P+ P- für 24 Stunden Sprünge
    - Symbol für verschlüsselte Programme
    - Verschieben von Programm wird im EPG sofort umgesetzt
    - Scrollbar im EPG Menü

    mit freundlichem Gruss

    newsreader

    P.S. bitte postet Eure Erfahrungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    Hallo,

    - die Sommerzeit funktioniert jetzt ( zumindest bisher )
    - P+ P- für 24 Stunden Sprünge funktioniert auch
    - Symbole für verschlüsselte Programme funktionierten teilweise schon bisher
    alle verschlüsselten Programme wurden von mir gelöscht, daher nicht getestet
    - Verschieben von .... nicht getestet
    - Scrollbar im EPG-Menü nicht entdeckt

    mit freundlichem Gruss

    newsreader

    P.S. die Uhr hier im Forum zeigt noch die Winterzeit an :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  3. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    Danke für die Info - ich warte aber nochmal ein paar Tage...
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    EPG scheint zu funktionieren, mal sehen ob die Aufnahmen auch alle pünktlich starten....


    Ralf
     
  5. blizzard84

    blizzard84 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    Ich denke mit Scrollbar sind diese zwei weißen Pfeile gemeint, die neben den Programmlisten erscheinen. :)
    Haben nur anscheinend keinen wirklichen Nutzen...?
     
  6. MichaelN

    MichaelN Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    110
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    Sie signalisieren evt. das man scrollen _kann_ ?

    Ist der EPG mit der neuen Version immer korrekt - unabhängig ob Winter- oder Sommerzeit?
     
  7. blizzard84

    blizzard84 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    Jaja, sicher signalisieren sie das, aber den tatsächlichen Nutzen halte ich doch eher für beschränkt.
    Da hätten sie lieber noch ein paar Bugs gefixt. Aber vielleicht haben sie das ja, wird sich ja zeigen... :)
     
  8. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    Also bei mir haben die Aufnahmen trotz Software Update auf 2.02 eine Stunde zu früh begonnen (wöchentl. Aufnahmen).
    Im EPG und Aufnahmeübersicht standen aber die korrekten Uhrzeiten (die Uhrzeit des 580 hat auch gestimmt...)
    Ich mache gerade Werkreset und lade den EPG neu und programmiere alle wöchentl. Aufnahmen neu, mal sehen ob es dann klappt.
    Also im Moment nicht darauf verlassen ob die Aufnahme auch wirklich startet!!!

    Hoffentlich muss man die Prozedur nicht 2x im Jahr wiederholen...

    Ralf
     
  9. blizzard84

    blizzard84 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    bei mir hat's einwandfrei funktioniert - habe die aufnahmen allerdings auch neu programmiert. ein reset nach dem update hat's bei mir nicht gebraucht. hatte auch davor schon zur genüge welche gemacht. ;)

    vor dem update hatte im übrigen die automatische uhrzeiteinstellung auch noch einen bug: wenn sommerzeit aktiviert war, wurde die uhrzeit nach reset trotzdem auf standardzeit gestellt -> wenn man dann die sommerzeit deaktiviert hat, dann war es plötzlich eine stunde "zu früh". nur so als mögliche fehlerquelle - weiß nicht, ob das immer noch so ist...
     
  10. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 Software 2.02 auf Satellit

    Wo? Bestenfalls in der Kanalliste. Vor SW 2.02 meines Wissens jedenfalls nicht im tvtv-EPG vorhanden gewesen.
     

Diese Seite empfehlen