1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 schaltet bei Wiedergabe ab

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Arnie1, 11. März 2005.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Hallo,

    gestern ist es mir passiert, dass ich einen Film von der Festplatte geschaut habe und im Hintergrund eine Aufnahme lief. Nach Beendigung der Aufnahme hat sich der Receiver dann abgeschaltet.
    Ich dachte, kein Problem, habe den Receiver wieder eingeschaltet und wollte den Film an dieser Stelle weiterschauen. Ich mußte den Film dann aber von Anfang an wieder anschauen bzw. über den langsamen Suchlauf die Position suchen. Pech nur, dass der Film schon fast zu Ende war.
    Meine Frage nun:

    1. Ist das normal, dass sich das Gerät während dem Abspielen von Festplatte ausschaltet?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, schneller zu spulen, oder eine Zeit im Titel direkt anzuwählen? Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nicht viel her.

    Software ist die 2.0

    Gruß
    Arnie
     
  2. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD 580 schaltet bei Wiedergabe ab

    Hallo Arnie,

    zu1. nein!

    zu 2. während der Wiedergabe I (Info Taste) drücken, Pause drücken und dann mir der Vorlauf Taste sehr schnell vorwärts spulen, leider hat man kein Bild dabei, so dass man sich an der eingeblendeten Zeit orientieren muss.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580 schaltet bei Wiedergabe ab

    Danke für den Tipp,:winken:

    die schnelle Spulfunktion ist ja echt versteckt. Aber es funktioniert, wenn man es weiß.

    Aber was heißt, "nein"?
    Ich würde es zwar begrüssen, wenn der Receiver bei der Wiedergabe von Festplatte nicht einfach nach Beendigung seiner Aufnahme in den Standby-Modus gehen würde, aber wie gewöhne ich dem Teil dies ab? Etwa mit der neuen Softwareversion 2.01?

    Gruß
    Arnie
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 schaltet bei Wiedergabe ab

    Hallo,

    meiner macht das nicht ( schon mehrfach ausprobiert )
    wenn man einen Film sieht, wenn eine Aufnahme gestartet wird, wechselt der Receiver auf das aufzunehmende Programm ( wie immer ).
    Wird dann wieder der Film aufgerufen, geht die Wiedergabe an der Unterbrechungsstelle weiter.
    Wird ein Film noch während der Aufnahme angesehen, wird irgendwann die Aufnahme beendet und eine Box erscheint "Aufnahme gestoppt".
    Die Wiedergabe läuft weiter.

    mit freundlichem Gruss

    Christof, Software 2.01
     
  5. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580 schaltet bei Wiedergabe ab

    Wenn ich mich recht erinnere, war die Aufnahme schon am Laufen, als ich den Film angefangen habe zu schauen. Vielleicht hat es damit zu tun?

    Gruß
    Arnie
     
  6. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UFD 580 schaltet bei Wiedergabe ab

    Hallo,

    also bei mir siehr es folgendermassen aus:
    Eine Aufnahme läuft, ich starte die Wiedergabe einer beliegigen Aufzeichnung.
    Wenn die Aufnahme beendet wird erhalte ich die Meldung: "Aufnahme beendet" für ca. 3 sek., die Wiedergabe wird aber in keiner weise beeinflusst und läuft ganz normal weiter.
    Wenn ich aber eine Aufzeichnung anschaue und es steht eine Aufnahme an, kann ich darauf wetten, dass die Aufnahme nicht startet (in ca. 80% aller Fälle), sonst wird auf das aufzuzeichnente Programm umgeschaltet und man muss die vorherige Senung die man angeschaut hat erst über das Wiedergabe Menü suchen, die Wiedergabe startet aber in den allermeisten Fällen an der Stelle an der man die Wiedergabe beendet hat. In ca. 10% aller Fälle beginnt die Wiedergabe aber auch am Anfang und man muss die richtige Stelle erst wieder suchen.

    Gruß
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen