1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Thüringer, 12. November 2009.

  1. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Neuerdings habe ich das Problem, dass der 580er zeitweise nicht auf die FB reagiart. Die rote LED leuchtet dabei manchmal auf, aber meistens nicht. Dies gibt sich nach 1 bis 10 min wieder, tritt aber regelmäßig auf. Dabei funktioniert aber die Bedienung durch die Tasten am Gerät. Eine neue FB hat keine Besserung gebracht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Hi Thüringer,

    hast Du das Problem in jeder Situation, oder nur, wenn Du was Aufgenommenes guckst?
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Ist das Gerät sehr warm?
     
  4. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Nein, ich denke nicht. Inzwischen habe ich auch manchmal Probleme, ihn aus dem Standby zu starten. Ich kann den Receiver aber immer an den Tasten am Gerät steuern, deshalb der Verdacht, dass es an der Fernbedienung liegt, brachte aber nichts. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich etwas Aufgenommenes gucke.
     
  5. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Hallo

    Letzter Hilferuf, dann muß er wohl auf den Schrottplatz wandern:

    Jetzt läuft er nach dem Einschalten noch ca.30sec, dann friert das Bild ein.
    Ich habe auf Anraten von Kathrein die Software nochmal installiert, hat aber nichts genutzt. Kathrein hat auch gesagt, das Problem liegt nicht bei der Fernbedienung.
    Nur jetzt weiß ich keinen Rat mehr???
     
  6. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Hi Thüringer,

    vielleicht hast Du im Laufe der letzten Jahre häufig Deine Aufnahmen geteilt und dadurch die Festplatte stark fragmentiert. Bei mir scheint das der Fall gewesen zu sein. Ich habe einfach meine Aufnahmen von unten nach oben der Reihe nach gelöscht (auch wenn's schwer fiel) und die Kanalliste aufgeräumt. Seit dem läuft der wieder, wie 'ne Nähmaschine!
     
  7. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung-Neuanschaffung

    So, nach der Prozedur
    -Alte SW aufspielen
    -Kanalliste
    -Neue SW
    -Satellitensuchlauf

    lief er wieder ein paar Tage, dann versagte wieder die FB, danach dieselbe Prozedur, geht wieder,wie lange?, habe ich keine Lust mehr.

    Kann ich einen UFS 922 bestellen, ohne dass ich das selbe Drama erlebe wie mit dem 580er???
     
  8. AiKi

    AiKi Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Hallo Thüringer,

    es kann sein, dass bei Deinem UFD 580 sich langsam die Festplatte verabschiedet. Kommt ab und zu die Meldung "Verbindungsfehler"?
    Dies wäre ein Hinweis auf die Platte.
    Wenn dies so ist, eine kleine 80 GB IDE-Festplatte einbauen und
    Receiver starten. Die Erstinizialisierung macht der Receiver selber!
    Wenn die Platte erkannt wird, sollte alles wieder laufen.
    Vorher die Filme von der Platte retten, falls nötig!

    Ich vermute, Du hast alle anderen Tricks schon ausprobiert?
    Plastikscheibe vor IR-Diode entfernen oder aufbohren
    separate IR-Maus von Kathrein anschließen
    neue Batterien in die Fernbedienung einlegen
    ...
    Aber vielleicht hast Du ja Glück mit der neuen Platte.
    Dann kannst Du immer noch den UFD 580 ins Schlafzimmer stellen und den UFS 922 ins Wohnzimmer.

    Schöne Grüße
    Aiki
     
  9. xxzink

    xxzink Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580 reagiert oft nicht auf Fernbedienung

    Ich hatte genau die selben Probleme und die selben Vermutungen. Am Ende des Tages war die Lösung des Problems jedoch viel einfacher und billiger.

    Ich habe über Kathrein einen neuen IR Receiver bestellt (kostet ein paar EUR), alten ausgelötet, neuen eingelötet ... und seither funktioniert der UFD 580 wieder ohne jegliche Probleme! :)
     

Diese Seite empfehlen