1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Problem mit dem USB-Tool

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von hpbeckmann, 4. Februar 2006.

  1. hpbeckmann

    hpbeckmann Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Monaten besitze ich einen UFD 580 (20210024). Ein Firmwareupdate (ufd580_v205.zip) habe ich durchgeführt. Danach lief
    der UFD 580 insgesamt besser. Außerdem habe ich das Tool zum Download über USB installiert (kathrein-usb-tool-setup-0.9.5.exe). Die USB-Schnittstelle funktioniert auch manchmal.
    Einige Dateien (*.ts) konnte ich schon downloaden.

    Jedoch bricht die USB-Übertragung immmer wieder. Oder das Programm
    "kathreinusbtool.exe" stürzt ab. Auch über den Task-Manager kann das
    Programm nicht beendet werden. Der PC muss ausgeschaltet werden.

    Mein PC hat als Betriebssystem XP Prof. (dt/engl) mit 2 x USB 2.0

    Wer kann mir helfen?
     
  2. slowdown_de

    slowdown_de Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 580 Problem mit dem USB-Tool

    Welches Dateisystem ist auf deinem PC? Nur NTFS kann große Dateien (über 2 GB) am Stück speichern.
     
  3. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580 Problem mit dem USB-Tool

    Hallo hpbeckmann,

    hast Du eventuell irgendeine Eingabe am UFD 580 gemacht, während der Download lief? Evtl. im Programm geswitcht oder gar versucht auf die Festplatte zuzugreifen?
    Oder,
    das was jetzt kommt klingt vielleicht blöd, aber, hast Du schon mal versucht einen anderen USB-Port zu benutzen? Ich habe an meinem Notebook 3 USB-Ports, die mit sämtlichen USB-Geräten auch einwandfrei funktionieren. Nur beim Download vom Receiver funktionieren nur 2 der 3 Ports, frag mich nicht warum.

    Gruß
    Arnie
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Problem mit dem USB-Tool

    Moin Moin,

    oder Du benutzt ein minderwertiges Kabel.
    Auch die Kabellänge kann das Problem sein.
    USB-Kabel dürfen maximal 5 m lang sein,
    je kürzer, desto besser.

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen