1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Menü Antenneneinrichtung geeignet zum Ausrichten Schüssel

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von carlocat, 10. Dezember 2004.

  1. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ist die Anzeige des Levels und der Quality geeignet, eine SAT-Schüssel korrekt auszurichten (19,2/28,2°)? Ich habe gelesen, dass es Receiver gibt, deren Anzeige aufgrund der Datenübertragung relativ träge ist, so daß man am Satellit "vorbeischrammen" könnte.

    Gruss
    Thomas
     
  2. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: UFD 580 Menü Antenneneinrichtung geeignet zum Ausrichten Schüssel

    habe für das einstellen der bisher 4 installierten Sat Anlagen immer geschaut von welcher bis welcher Position des Spiegels ein Bild da war und hab dann die Schüssel genau in die Mitte eingestellt.
    Bisher gabs keine Probleme deswegen. bei mir liegt die Signalstärke bei 65 % und die Güte bei knapp 85 %.
    lief bisher einwandfrei.
    Gruß Lucky
     
  3. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Regensburg
    AW: UFD 580 Menü Antenneneinrichtung geeignet zum Ausrichten Schüssel

    Hi,


    ich habe zum ausrichten immer noch einen alten analog receiver. Wenn ich den Sateliten dann gefunden hab, kommt ein (leicht) feuchtes Taschentuch auf den LNC, und mit dem dann verrauschten Bild nochmal auf bestes Ergebniss abstimmen - dann hat man das Maximum.

    Speziell bei digital gilt : Je schlechter das Signal desto mehr Bildfehler und desto länger das Umschalten.

    Mein 580er schwankt so zwischen 96-98 % - und ich frage mich warum es keine hundert werden.
     

Diese Seite empfehlen