1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Massives Problem HILFE

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Pflaugi, 3. November 2005.

  1. Pflaugi

    Pflaugi Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe mit meinem Kathrein Receiver UFD 580 Probleme, fang am besten mal ganz von vorne an. Zuerst wollte ich das Update 2.05 über Satellit herunterladen. Nach 4 Stunden hab ich dann abgebrochen, da der Receiver wohl abgestürzt war (keine Reaktionen mehr). Schließlich hab ich die Software dann per Computer aufgespielt. Das Ergebnis war nicht ernüchternd, der Receiver stürzte alle 30 Sekunden ab und reagierte nicht mehr. Über die Fernbedienung und über die Tasten am Receiver ging nichts mehr. Ich musste ihn schließlich am Hauptschalter ausschalten und neu starten. Auch eine erneute Softwareinstallation brachte keine Besserung. Erst als ich die Software 2.03 wieder aufspielte war alles in Ordnung. Doch leider nur wenige Tage. Der Receiver funktioniert zwar einwandfrei, wenn man jedoch an der Kanalliste etwas ändern will bleibt er mit dem Bild „Daten werden gespeichert – Bitte warten“ stehen. Nur ausschalten hilft. Selbst die Software per Computer läst sich nicht aufspielen (weder 2.03 noch 2.05). Der Countdown am Receiver läuft von 6xx auf 0. Bei der Verarbeitung bleibt er jedoch hängen. Die LED´s die sich normalerweise bei der Verarbeitung am Display bewegen bleiben stehen, irgendwann meldet dann die Software einen Verarbeitungsfehler. Wenn ich den Receiver auf Werkseinstellung stellen möchte hängt er sich wiederum bei „Daten werden gespeichert – Bitte warten“ auf. Was ist zu machen. Im Moment weiss ich nicht weiter ??? Habt Ihr einen Rat, kann das an der Festplatte liegen ?
    Gruß
    Pflaugi
     
  2. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: UFD 580 Massives Problem HILFE

    Bei den meisten ist es so, daß nach dem erneuten Einspielen der 2.03 alles wieder einigermaßen läuft.

    In Deinem Fall würde ich den Receiver einfach einpacken und an Kathrein schicken, das scheint wohl ein hoffnungsloser Fall zu sein.

    Gruß
    Michael
     
  3. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: UFD 580 Massives Problem HILFE

    Moin,
    oder einfach mal mit den Netzschalter längere Zeit ausschalten, oder gleich den Netzstecker ziehen.
    Ich hatte das Problem, das bei Benutzung des zweiten Tuners, immer gemeldet wurde. Von einem anderen Programm benutzt...
    Danach war das weg. Mit längerer Zeit meine ich Stunden:eek: , keine Zigarettenpause:D , das nützt nichts.
    Gruß
    Ulrich
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
  5. Stonie77

    Stonie77 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 580 Massives Problem HILFE

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch und habe den Reciever dann eingeschickt, dauer ca. eine Woche.
    Kathrein hat wahrscheinlich Probleme bei der Fehlerbehebung gehabt, da sie mir einen neuen Reciever geschickt haben.
     

Diese Seite empfehlen