1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufd 580 kann "nur" noch ARD senden

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Gast, 3. Mai 2008.

  1. Gast

    Gast Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo. Nach einen Kanallistenupdate und anschließendem Versuch, das EPG wieder zum Laufen zu kriegen, ist mein Receiver abgeschmiert. Waren nur noch waagerechte Striche zu sehen.
    Mit Null-Modem-Kabel habe ich erst die Firmware des HSS880, dann die Programmtabelle des UFD 580 und dann die Firmware 2.05 eingespielt. Ergebnis:ACHTUNG: Kommunikationsfehler.
    Der kommt jetzt, egal welche Firmware ich aufspielen will.
    Alles was UFD noch macht ist das 1. Programm anzuzeigen. Tagesthemen sind zwar gut, aber das reicht mir nicht.
    Fernbedienung wird offenbar gar nicht erkannt (da leuchtete doch sonst immer eine LED, wenn auf der FB gedrückt wurde - die leuchtet jetzt nicht mehr) und auch die Tasten am Gerät haben offenbar keine Funktion mehr. Nur die Pfeil nach oben-Taste am Gerät ruft noch ein Menü mit Untertitel usw. auf.

    Mehr ist nicht drin. Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: ufd 580 kann "nur" noch ARD senden

    Wenn die Übertragung nicht mehr funktioniert bleibt dir wahrscheinlich nur noch der Kathrein-Service.
    Als erstes würde ich aber einen anderen PC probieren. Am Besten mit "echter" serieller Schnittstelle, nicht per USB-Seriell-Adapter, die machen immer wieder Probleme.

    Zum baugleichen HSS880 gibt es diese Reparaturanleitung:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171749

    Für den 580er musst Du eben immer wieder mit dessen Firmware und Kanalliste die Schritte beenden.

    Aber vielleicht hilf Dir auch noch der eine oder andere Punkt weiter.
     

Diese Seite empfehlen