1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 kann nicht RTL(2)/VOX empfangen, aber beim UFE 305 gehen die Sender

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von maveric, 10. August 2006.

1. maveric

maveric Junior Member

Anzeige
    Hallo

UFD 580 kann nicht RTL(2)/VOX empfangen, aber beim UFE 305 gehen die Sender. Beide hängen am DVB-S Verteiler. Wer kann mir weiterhlefen ?
    Raum 8xxxx

Gruss Jochen

2. WeiZen

WeiZen Junior Member

AW: UFD 580 kann nicht RTL(2)/VOX empfangen, aber beim UFE 305 gehen die Sender

Moin,
    habe seit einiger Zeit auch das Problem das RTL und RTL2 beim Start des UDF nicht angezeigt werden. Schalte ich auf einen anderen Sender und warte bis die EPG Daten geladen sind und gehe dann zurück auf RTL oder RTL2, dann wird es angezeigt. Nur so ist keine automatische Aufnahme möglich, es sei denn ich lasse den UDF 580 an. Im Zweifelsfall nehme ich die Sendungen über RTL RTL2 Austria auf. Da habe ich das Problem nicht.
    Gruß
    Ulrich

3. Neueinsteiger

Neueinsteiger Junior Member

Hallo

Genau das gleiche hatte ich auch. Sogar meine Lösung mit den "Austria-Sender" war die gleiche. Allerdings hatten wir noch einen anderen Receiver (Hirschmann) der machte noch stärkere Probleme.

Um das Hirschmann-Problem zu lösen wurde vom Fachman das LNB ausgetaucht.
    Danach waren sowohl die Hirschmann-Probleme als auch die RTLWorld-Probleme von Kathrein 580 verschwunden.

Gruß
    Neueinsteiger

4. michael_55

michael_55 Silber Member

Kann auch an der Verkabelung liegen
    event. hilft LNB anpassen:
    " Zitat aus Hyundai Forum zum baugleichen HSS880

Bei manchen ungenau arbeitenden LNBs ( Empfangsstörungen ) muss man versuchen anzupassen :

High L.O. --> 10,600 GHz ( +- 4 probieren )
    Low L.O. 9,750 GHz ( +- 4 probieren ) -

Zitat Ende"

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006

Diese Seite empfehlen