1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Kanallisten Update und dann EPG Probleme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von sanani, 17. September 2005.

  1. sanani

    sanani Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Firmware 2.03 und habe gestern ein Kanallistenupdate via Sat gemacht.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: der tvtv EPG zeigt keine Daten mehr an..nur für wdr und irgendwelche dritte programme, aber nicht für den rest.
    den sat suchlauf hab ich schon gemacht.. so wie man ihn machen muss wenn man den epg das erste mal benutzt... jedoch keine Veränderung.

    Weiß jmd Rat?

    Vielen Dank

    sandro
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Kanallisten Update und dann EPG Probleme

    Hallo,

    hast Du schon einen Werksreset gemacht ?

    Immer gut bei Problemen mit elektronischen Geräten:

    Spannung ausschalten
    etwas warten ( 30 Sekunden dürften genügen, damit sich alle Kondensatoren entladen )
    Spannung einschalten

    mfG

    newsreader
     
  3. DIMUTTSCH

    DIMUTTSCH Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: UFD 580 Kanallisten Update und dann EPG Probleme

    Hallo,

    funktioniert es jetz ?

    wenn nein, mach mal Satelliten-Suchlauf - kann bis zu 3 Stunden dauern - anschließend, nach Meldung fertig, mit dreimal Exit verlassen.

    Anschließend mit der Fernbedienung ausschalten

    Der Bildschirm verdunkelt sich und im Display Receiver erscheint "tvtv".

    Wenn "tvtv" verschwindet und irgendeine Kanalzahl erscheint, mit der Fernbedienung wieder einschalten.

    Das war´s dann auch - ich muß das jede Woche mindestens 1 mal machen.

    m.f.G.
    DIMUTTSCH
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Kanallisten Update und dann EPG Probleme

    Hallo,

    irgendetwas machst Du falsch.
    Wenn ich einen Suchlauf mache, benötige ich ca. 5 Minuten und zwar immer !

    meine Einstellungen:
    im Setup alle Satelliten ausgeschaltet, nur Astra aktiv

    bei der Kanalsuche "nur freie" ausgewählt

    mfG

    newsreader
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  5. Pflaugi

    Pflaugi Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: UFD 580 Kanallisten Update und dann EPG Probleme

    das gleiche Problem hab ich auch :(
    meine ersten 40 Programme hatten alle EPG. Nach dem gestrigen Programmupdate hat er wieder zig Sender hinten drangehängt, und bei den ersten 40 Programmen die mal alle EPG hattem kommt nur noch "keine EPG Daten vorhanden". EPG ist nicht ganz verschwunden sondern wurde zum Teil auf die "neuen" Sender, auch wenn sie doppelt sind aufgeteilt. Liegt das nun da dran dass nur ca. 60 Sender mit EPG gespeichert werden können ? Auch ist zum beispiel der Sender ARD mehrmals gespeichert, mal mit und mal ohne EPG...:confused:
    TvTv hat er schon geladen, brachte keine Änderung, den Netzstecker hatte ich auch schon gezogen... alles seltsam. Weis jemand Rat ?

    Ach ja: Model: Kathrein UFD580

    Gruß
    Pflaugi
     
  6. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Regensburg
    AW: UFD 580 Kanallisten Update und dann EPG Probleme

    Das Problem kenne ich, es muß alles in der richtigen Reihenfolge gemacht werden.

    1. Kanallistenupdate
    2. Werksreset
    3. Kanalsuchlauf ( Ich habe nur "Freie" genommen, geht schneller)
    4. Sommer/Winter/uhrzeit kontrollieren
    5.Ausschalten auf "TvTV" und ein wenig laufen lassen.

    Das War´s
     

Diese Seite empfehlen