1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 3. November 2004.

  1. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Anzeige
    Nach ausgiebigem eintägigem Test empfehle ich die Installation der FW-Version 1.03. Es sind zwar noch zwei Probleme offen (siehe meinen Bericht von gestern), da diese aber auch schon in 1.02 Probleme bereiteten bzw. gar nicht funktionierten ist die 1.03 allemal besser.

    Insgesamt macht diese Version nun einen weitgehend ausgereiften Eindruck. ...und den Restfehler bekommen wir hoffentlich bald in einer 1.03a nachgebessert.
     
  2. music2

    music2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Walde (SG)
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Und es tut sich was bei Kathrein. Nachdem es bei der Version 1.02 noch keine Benachrichtigung per E-Mail gab, wurde ich soeben über die Ankunft von 1.03 von der Firma in Kenntnis gesetzt.
     
  3. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Volle Zustimmung. Bei mir hat die ganze Updateaktion heute früh übrigens exakt 7 Minuten gedauert vom Downloadstart bis zum Neustart des 580. Die Angaben von 580Experte kann ich voll bestätigen, der Ablauf war bei mir (bis auf die Dauer) exakt derselbe. Die Geschichte mit der Benachrichtigungsmail hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. Scheinbar hat man dazugelernt ;)
     
  4. eckhardschnell

    eckhardschnell Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    1
    AW: UFD 580 - FW 1.03 Timer täglich Problem?

    Bei mir funktioniert weiterhin der Timer täglich nicht, dies sowohl im ausgeschalteten als auch im eingeschalteten Zustand.
    Gibt es jemanden beim dem das funktioniert?
     
  5. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hm, hat bei mir nicht funktioniert, jetzt wollte ich mich heute noch mal neu anmelden. Aber ich finde weder auf der Kathrein noch auf der ESC Seite dieses Anmeldeformular. Gibt es das noch, wo ist es versteckt ?
     
  6. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Hi Stefan, ich habe soeben auch vergeblich danach gesucht. In der E-Mail war nur ein Link, wie man sich abmelden kann von dem Infoservice. Ich denke, dass Du hier am besten eine E-Mailanfrage an die Kathreiner stellst, wo sich das Anmeldeformular versteckt hat.


    Nachtrag, hier: http://www.esc-kathrein.de/download/ufd/formular.htm

    [Suchmaschine: Kathrein Info-Dienst. Das Formular funktioniert (noch). Rückmeldung kommt nach Eingabe des Namens und der E-Mailadresse].
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2004
  7. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    @ratbag

    Danke, "Suchmaschine: Kathrein Info-Dienst" hat funktioniert. Mal sehen ob es das richtige war. Ich bin mit einer Suchmaschine auch schon mal auf den alten Download-Seiten gelandet, die immer noch auf dem Server liegen, dachte schon die haben die neue Soft wieder eingestampft. :eek:
     
  8. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    @Stefan: Ich habe gestern mal in dieses Formular den Namen und die E-Mailadresse eines Bekannten eingetragen. Ich schätze aber, dass die nächste Benachrichtigungsmail erst bei einer Version > 1.03 kommt, denn bisher hat sich nichts getan. Warten wir mal ab. Die Website bei Kathrein ist halt leider nach wie vor etwas "unübersichtlich" ;)

    @Eckhard: Den täglichen Timer teste ich gerade. Ich poste, wenn ich weiss ob er funktioniert (auch mehrere Tage hintereinander).
     
  9. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: UFD 580 - FW 1.03 ist empfehlenswert

    Bis jetzt Alles äußerst positiv.

    Nach problemlosen Update via Satelit (ca. 20 Min. mit Info Text aber ohne Senderliste) funktionieren Digitalton und PIP wieder in gewohnter Weise wie bei 1.01.
    Vergessen wir die 1.02 als dunkles Kapitel der Kathrein Geschichte.
     
  10. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150

Diese Seite empfehlen