1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Frage zu Download

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Arnie1, 21. März 2006.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die per Notebook die Daten vom UFD 580 ziehen. Ist zwar schon fast ein bißchen "off topic", aber sei es drum.

    Ich habe ein Fujitsu Amilo mit 1,3 Ghz Centrino-Prozessor, das Notebook ist ca. ein halbes Jahr alt, allerdings habe ich das Gefühl, daß der Akku beim Download derart schnell in die Knie geht.

    Ein Download von 4 GB dauert bei mir etwa 40 min, wenn der Akku vorher voll geladen war, ist er spätestens dann am Ende.
    Daß die weitere Datenverarbeitung rechenintensiv ist und auf die Akkuleistung geht war mir bereits klar.

    Wie ist das bei Euch?

    Gruß
    Arnie
     
  2. Speed Baron

    Speed Baron Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München Süd
    Technisches Equipment:
    UFS-821
    UFD 580
    D-Link DSM 320 RD
    Panasonic TH-42PA50E
    Tobit Dvise V8+ mit tv Board Sat
    HP Prolinat ML 110 G2 Server mit 1,4 TB HDD's
    AW: UFD 580 Frage zu Download

    Hallo Arnie1,

    also ich hab ein Asus Notebook und kann mit meinem Akku ca. 3 Filme runterladen.Würde sagen, das dauert dann ca. 2 Stunden und mein Akku ist dann auch leer - mein Notebook läuft normalerweise mit aktivem WLAN ca. 2:45 h.

    Also ein bisserl Strom braucht er schon aber nur 1 Film?

    Gruß
    Speed Baron
     
  3. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: UFD 580 Frage zu Download

    Ich brauche für einen 4GB großen Film 4 Stunden!!!
    Kann das am zu langen USB Kabel liegen?
     
  4. digitv580

    digitv580 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: UFD 580 Frage zu Download

    Hallo,

    es wird warscheinlich am Kabel liegen die maximale Länge von USB Kabel beträgt eigentlich 7,5 Meter ab dann wird das Signal schwächer und dir Übertragung wird langsammer. Ich hatte bei mir das selbe Problem, ich hatte ein 4m und ein 7,5 Meter verlängerungs usb kabel da hat ein normaler Film 3.5 GB bal 3 Stunden gebraucht.
     
  5. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: UFD 580 Frage zu Download

    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem mit der Datenübertragung auf ein AMILO Notebook (allerdings ca. 2 Jahre alt mit P IV 2,66 GHz). Ein Akkutausch wirkte wahre Wunder, war allerdings nicht gerade billig.
    Nun hält der Akku wieder ca 3 Std, wie vorher.
     
  6. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: UFD 580 Frage zu Download

    @bewo

    Danke, das bestätigt meine Befürchtungen, daß mein Akku einen Schuß hat. Werde ihn mal reklamieren. Ich hoffe nur, daß ich das Notebook dazu nicht zum Onlinehändler einschicken muß.

    Gruß
    Arnie
     

Diese Seite empfehlen