1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Festplatte auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von blindfuchs, 10. Januar 2006.

  1. blindfuchs

    blindfuchs Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Markneukirchen
    Anzeige
    :winken: Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen.
    Folgendes Problem: Habe von Kathrein das USB-Tool auf meinen Rechner installiert. Da mein PC ca. 13 m entfernt in einem anderen Raum steht, habe ich zwei USB 2.0 Repeater (2 x 5 m) und ein normales USB-Kabel 2.0 zum Verbinden genommen. Habe USB-Kabel angeschlossen, danach den Receiver eingeschaltet, das USB-Tool von Kathrein hat jetzt Zugang zur Festplatte des Receivers. Bis jetzt habe ich drei Filme komplett auf den PC bekommen und jetzt fängt er mit der Übertragung an und bricht nach ca. viertels vom Film ab - Übertragung fehlgeschlagen. Die PC-Festplatte (80 GB) ist noch etwas über die Hälfte leer.
    Verbindung ist vorhanden, denn das Umbenennen des Filmes vom PC auf die Receiverfestplatte ist möglich.
    Woran könnte das liegen? Am PC? Oder Verbindungen? Hilft eine Festplattenformatierung?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet - es nervt!

    Danke
    blindfuchs
     
  2. tho5170

    tho5170 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    AW: UFD 580 - Festplatte auf PC überspielen

    Hallo blindfuchs,

    wirklich helfen kann ich Dir leider nicht- tippe aber eher auf die Verbindung als Ursache. Zur Eingrenzung des Problems würde ich Dir mal folgendes vorschlagen.

    Stell den 580er mal direkt neben Deinen PC und verbinde die beiden mit dem kurzen USB-Kabel. SAT-Anschluß brauchst Du ja für die Übertragung von Filmen auf den PC nicht. Wenn es so einwandfrei funktioniert liegts wohl an der Verbindung.

    An defekte HW oder PC würde ich zunächst mal nicht denken.

    Gruß Thomas
     
  3. WeiZen

    WeiZen Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    54
    AW: UFD 580 - Festplatte auf PC überspielen

    Moin,
    wenn es noch interessiert: Die Kabel sinds.
    Es müssen geschirmte Kabel sein. Nicht die grauen, sondern die durchsichtigen mit dem silbernen Netz unter dem klaren Plastik.
    Damit habe ich mal aus Jux und Dollerei ein 5m und ein 1,80m Kabel zusammengesteckt und übertragen über Stunden.
    Mit den grauen Kabel geht es nicht, egal wie kurz.(auf Dauer)
    Getestet.
    Gruß
    Ulrich
     

Diese Seite empfehlen