1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Festplatte 3,5" ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von dunkelfrau, 30. August 2005.

  1. dunkelfrau

    dunkelfrau Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo
    nachdem nun die garantie abgelaufen (UFD580) ist möchte ich gerne die festplatte in eine 160GB wechseln.kann mir jemand einen tip geben auf was ich unbedingt achten muß und kann ich eine 3,5" festplatte verwenden?
    vielen dank im voraus
    gruß helmut
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    Bitte durchsuche das Forum. Es sind inzwischen genügend Hinweise hierzu vorhanden. Wenn Du die 160 GB voll nutzen möchtest, rate ich noch zu ein paar Tagen Geduld.

    Was anderes als 3,5" macht keinen Sinn.
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    Ich hatte auch schon mal gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Vieleicht habe ich ja die falschen Wörter benutzt. ;-)
     
  4. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
  5. dunkelfrau

    dunkelfrau Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    danke für den tipp
    an meiner geduld soll es nicht liegen ;) aber im forum war an lösungen nicht viel zu finden :eek:
    dann warte ich mal....
    gruß helmut
     
  6. bmwbiker

    bmwbiker Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bodensee
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    Hallo 580Experte,

    wieso noch ein Paar Tage geduld ??

    Gibt es bald einen neue Firmware??

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine im HSS880 Eingesetzte Platte(Samsung SP1614N - 160GB) im UFD580 als 160GB angezeigt wird(1000/1024-Rundungsverluste aussen vor!!)
    ABER ----- Wenn die Platte zu ca. 80 - 90 % voll ist (also bei 130GB belegt sind) bricht die Aufnahme ab und der Reciever(UFD580) hängt sich beim einlesen(aktualisieren) des EPG immer auf !!
    Sobald ich eine Aufnahme lösche, funktioniert er wieder, bis ich wieder die 130GB-Marke erreiche.

    Ergo -> Der UFD kann nur 130GB, erkennt jedoch eine im HSS880 Formatierte Platte als 160GB!!!

    Gruß vom sonnigen Bodensee,

    bmwbiker
     
  7. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    Dar offizelle "Start" der 2.04 sollte am 9.9. sein, da jetzt aber per SAT-Update bereits verfügbar:

    Ja, in der 2.04 werden große Platten unterstützt. Siehe auch mein Beitrag im 2.04 Thread von Newsreader1.

    Ob das nun wirklich problemlos funktioniert wissen wir jedoch erst in mehreren Tagen (die 160, 200, 250... GB) müssen ja erst mal gefüllt werden.
     
  8. dunkelfrau

    dunkelfrau Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    ....das sollte doch zu schaffen sein :D

    vielen dank für die info
     
  9. bmwbiker

    bmwbiker Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bodensee
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    Hallo zusammen,

    auf der Kathrein-Seite ist die Software nun auch verfügbar !

    ZITAIT"
    Firmware-Version 2.04 für UFD 580 (BN 20210024) und UFD 580/S (BN 20210025)

    Änderungen:



    • Festplatte < 200 GByte wird unterstützt
    • Handling-Probleme wurden verbessert
    • beim Start einer automatischen Aufnahme wird auf das ursprüngliche Programm umgeschaltet
    • doppelte Programme werden im EPG berücksichtigt
    Folgende Festplatten wurden erfolgreich getestet:


    • SEAGATE ST 3200822A 200 GByte
    • MAXTOR DiamondMax 10 160 GByte
    • SEAGATE ST 3160023A 160 GByte
    Folgende Festplatten funktionieren nicht!!!


    • SAMSUNG SV 1604N 160 GByte
    • SAMSUNG SP 1614N 160 GByte
    " Zitat Ende !!!

    Also bei mir funktioniert die SP1614N mit 160GB - TVTV-EPG geht - Aufnahmen funktionieren - Die HDD wird als 152,8 GB erkannt !!

    Falls jemand weiß, warum Kathrein hier "keine Funktion" attestiert hat, bitte posten.

    Gruß vom sonnigen Bodensee,

    bmwbiker
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  10. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 Festplatte 3,5" ?

    Zunächst eine Bitte:
    Könntest Du die Formatieranweisungen aus Deinem Text bitte löschen.

    Hast Du die Platte vorher durchgehend gelöscht? (Nicht nur Formatiert)
    War sie vorher schon mit einer 2.04 Vorversion im Betrieb im 580?
    Die 2.03 konnte ja auch schon mit größeren Platten umgehen, sofern sie unter 1.03 eingebaut wurden.

    Bei mir funktioniert die Seagate 3200822A NICHT! mehr mit der 2.04 nach kompletter Löschung.

    Leider fehlt uns nun wohl noch eine Tauschanleitung von Kathrein. Was ist zu tun mit schon unter 2.03 verbauten Platten etc.
     

Diese Seite empfehlen