1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 falsche Uhrzeit...

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Olli555, 12. März 2006.

  1. Olli555

    Olli555 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo mein UFD 580 zeigt ab und zu eine falsche Uhrzeit an wenn man ihn ausschaltet und wieder neu einschaltet ist alles wieder ok.
    Hat einer ne Ahnung wodran es liegen könnte?..
    Sofware stand 2.05
    Gruß Olli
     
  2. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: UFD 580 falsche Uhrzeit...

    Hatte das auch mal, das meiner 10 MInuten falsch ging. Aber komischerweise nur im EPG, im Text ging er richtig. ISt wohl irgendwie getrennt voneinander.
    Hat sich aber von selber wieder richtig gestellt. Musste ihn also nicht neustarten oder ausschalten!
     
  3. eg1306

    eg1306 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: UFD 580 falsche Uhrzeit...

    Hallo Olli,

    ich habe die Version 2.03 und auch bei mir geht die Uhr des Receivers manchmal verkehrt.
    Die Lösung: ein Bug in der Firmware?

    Nachdem ich per USB Filme auf den PC überspiele, geht die Uhr tatsächlich ca. 10 min nach. Bein Aus- und Einschalten geht die Uhr wieder richtig, da sich der Receiver mit dem Satelitten abgleicht.

    Somit schalte ich den Receiver nach jeder Überspielung auf den PC einmal aus und wieder ein.

    Gruß

    eg1306
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFD 580 falsche Uhrzeit...

    Er holt sich die Uhrzeit beim Einschalten.
    Also am besten auf Sat1 ausschalten (genaue Uhrzeit) und wieder einschalten. Dann sollte die Uhrzeit stimmen.
     
  5. Olli555

    Olli555 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: UFD 580 falsche Uhrzeit...

    Das mit der Urzeit beim einschalten muß ich mal beobachten.
    Schwierig wird es nur wenn eine Timeraufnahme mal nicht auf SAT startet.
    Das die Urzeit im Text stimmt ist bei mir auch so.
     

Diese Seite empfehlen