1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 erkennt zeitweise nicht alle Programme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Vulcano, 29. Mai 2004.

  1. Vulcano

    Vulcano Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo Forumteilnehmer,

    vielleicht hat einer eine Idee zu unserem Problem: UFD 580 bringt zeitweise die Meldung "kein Signal", aber nach dem Umschalten und wieder zurückschalten geht der Sender dann.
    Ein zweiter UFD 580, auch mit neuer Software macht das gleiche. Spiegel, Pegel und Bitfehlerrate sind perfekt und OK, Kathrein sagt wie immer "nichts bekannt". Multischalter übrigens bereits getauscht, andere Teilnehmer am gleichen Multischalter funktionieren perfekt. läc
     
  2. seemann

    seemann Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Vulcano,
    hab das gleiche Problem, vielleicht hilft's, dass Du nicht alleine bist.
    Schöne Pfingsten,
    Seemann
     
  3. Vulcano

    Vulcano Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Hallo Seemann,

    danke, das hilft mir insofern weiter, als das ich nun dem Hersteller klarmachen kann, das wir kein Einzelfall sind. Sollten weitere Forum-Leser dieses Problem kennen, bitte ich um kurze Antwort.
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    Hallo,

    ein paar Tips, vielleicht helfen sie:

    sind Euch die DiSEqC Einstellungen der Antennenanlage und des 580 völlig klar?

    Möglicherweise hilft auch die Verwendung der DiSEqC-Wiederholung des 580.

    Tritt der Fehler innerhalb/außerhalb der gleichen Polarisation bzw. des gleichen Sat auf.
    Auch das könnte hilfreich sein bei der Fehlerfindung.

    Könnt Ihr den 580 mal direkt an die Schüssel hängen, ohne Multischalter?
     
  5. seemann

    seemann Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo 580Experte,
    hängt bei mir direkt an der Schüssel. Bei mir passiert noch zusätzlich, dass sich das Programm ohne "kein Signal" Meldung aufhängt, d.h. ich schalte weiter, das aktuelle Programm "friert ein" und weiter passiert nichts. Nach mehrmaligem Schalten in andere Programme geht's dann wieder.Weiterer Bug: beim laut/leise Einstellen schaltet das Gerät in andere Programme. Hab noch nicht aufgenommen, was da wohl noch alles passiert!
     
  6. Garfield62

    Garfield62 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Ravensburg
    Hi bei mir schaltet zeitweise bei laut/leise die SCART-BUCHSE um zwischen SAT-TV und AUX.
    Teilweise sind Aufnahmen nicht mehr abspielbar; auch nach defekten files aufgenommene sind dann ebenfalls defekt.
    Überlege, ob ich die Kiste nochmal zurückbringen kann.
     
  7. fehlerstrom

    fehlerstrom Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich habe mit dem baugleichen Hyundai HSS 880 das gleiche Umschaltproblem! Ich betreibe den Receiver direkt an einem Kabel im LOOP-Betrieb.
    Laut Hyundai Service hat der Receiver mit manchen LNBs Probleme. Das soll angeblich mit einem Update behoben werden.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, denn bei mir scheint das Problem irgendwie auch in Abhängigkeit von der Laufzeit/Temperatur aufzutreten. entt&aum
    Wie sind hierzu eure Erfahrungen?
     
  8. Fehli

    Fehli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    wenn man das hier so ließt, da wird es ja einem ganz anderst!! Ich wollte mir einen 580 bzw. einen Panasonic S3 kaufen. Jetzt weiß ich nicht ob der 580 eine gute Wahl wäre. Was würdet Ihr nehmen?

    Danke

    Tschau
    Fehli
     
  9. gs1150

    gs1150 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: UFD 580 erkennt zeitweise nicht alle Programme

    Das (bau)gleiche Problem habe ich auch.... :wüt:

    Ich kann an meinem Kathrein Sat-Receiver UFD 580-Twin aus der abgespeicherten Kanal-Liste Programme aufrufen/auswählen (z.B. Vox), es kommt jedoch kein Bild - nur das zuletzt gewählte Programm steht eingefroren auf dem Bildschirm.

    Wenn ich jedoch jetzt den Receiver ausschalte und wieder anschalte wird das gerade eben ausgewählte Programm (Vox) akzeptiert und läuft auch!

    So jetzt sind wie mindestens schon zu dritt..... :winken:

    Habe Kathrein mal angemailt.... mal sehen was kommt..... :eek:

    Gruß Jürgen
     
  10. Vulcano2

    Vulcano2 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    1
    AW: UFD 580 erkennt zeitweise nicht alle Programme

    Hallo liebe Forum Teilnehmer,


    es hat nun sehr lange gedauert, aber jetzt habe ich selbst herausgefunden wo das Problem liegt.

    Es dürfen die Analog Receiver welche an den durchschleifausgängen des UFD 580 angeschlossen sind, nicht laufen wenn der 580 in Betrieb ist. És ist nämlich so, das der durchgeschleifte Receiver Priorität hat, und somit der UFD 580 :eek: warum auch immer, dann evtl. auf der falschen Empfangsebene steht.

    Ein schönes Wochenende,

    Rainer
     

Diese Seite empfehlen