1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Entschlüsselung von kodierten Programmen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von fbrand, 5. August 2005.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Entschlüsselung von kodierten Aufnahmen? Das Symbol neben dem Titel der Sendung ist irreführend, da der Schlüssel auch dann erscheint, wenn bereits beim Aufnehmen dekodiert wird.
    Wenn ich die verschlüsselte Sendung markiere und mit der gelben Taste starte, dann gibt es 2 verschiedene Reaktionen des 580ers:

    1) Es erscheint der Hinweis "Entschlüsselung läuft, bitte warten" und danach die Prozentanzeige über den Fortschritt der Aktion.

    2) Es erscheint oben rechts im Bild in der Größe von PIP das entschlüsselte Bild, die Entschlüsselung erfolgt in Echtzeit, sie dauert genau so lange wie die Aufnahme. (Erscheint das Bild nicht, dann geht es um ein Vielfaches schneller).

    Ist die Anzeige auf 100 %, dann beginnt das Ganze von Neuem, der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, man muß das Gerät ausschalten und auf der Festplatte ist nur die verschlüsselte Aufnahme gespeichert, obwohl ich das Gerät den ganzen Nachmittag in Ruhe "arbeiten" gelassen habe.

    Liegt es am Gerät? An der Software? (3.03) Am CAM (Aston Mediagard für Canal + Frankreich)? Mir kommt das äußerst sonderbar vor.

    Hat jemand eine Erklärung oder gar Hilfe? Ich wäre dafür sehr dankbar!
     

Diese Seite empfehlen