1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Datenübertragung...

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Snake01, 26. Dezember 2005.

  1. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    mich würde mal interessieren ob es eine möglichkeit gibt auch filme vom rechner auf den receiver zu übertragen
     
  2. eg1306

    eg1306 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Hallo Snake01,

    das ist mir nicht bekannt, es ist nur vom Receiver auf den PC möglich.

    Gruß eg1306
     
  3. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im Schweizer Jura
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Hallo Leute

    Bin neu hier. Hier mal zwei erste Fragen.
    1. Kann ich Daten vom Reciver UFD 580 auch auf einen Macintosh übertragen? Weiss jemand ob und wie das geht.
    2. Die Sender RTL Televisio (über Astra), nicht über Hotbird, und 3Sat ruckeln ab und zu. Vor allem wenn ich am abend schaue. Was liegt da vor?
    Wäre sehr erfreut über eine Nachricht. Besten Dank im voraus und Gruss!
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    zu 1.: ich fürchte da wirst Du nichts finden.

    zu 2.: Was machen die anderen Programme vom jeweils entsprechenden RTL- bzw. ZDF-Transponder. Wie sind Deine Empfangswerte?

    3. Es wäre nett, nicht einfach in eine bestehenden Thread, ohne thematischen Zusammenhang, hinein zu posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  5. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im Schweizer Jura
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Hallo

    Also erst mal um Entschuldigung. Es war mir absolut nicht bewusst, dass ich hier in einen Thread mich eingemischt habe welcher nicht dafür geeignt ist.
    Habe jetzt gesehen dass auch RTL2 und SuperRTL ruckeln. ZDF funktioniert einwandfrei.
    Hoffe auf eine Antwort wenn möglich. Bin auch bereit meine Frage in einem anderen Thread zu platzieren. Müsste dann nur erfahren welchen ich wählen soll.

    Gruss von Pez
     
  6. haraboeh

    haraboeh Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    60
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Datenübertragung zum PC ? Das kann doch aber nur über Videoausgang gehen. Sovielich weiß ist der USB-Anschluß erst am neuen 821er zur Datenübertragung geeignet. Wenn nicht klärt mich bitte auf

    Gruß Harald
     
  7. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Weihnachten und Neulinge ... also wollen wir Nachsicht üben:

    @harboeh:
    Seit Version 2.00 geht die Übertragung per USB zum PC. Bitte mache Dir die Mühe hier im Kathrein-Forum nach div. Beiträgen zu diesem Thema selbst zu suchen, sofern Du einen 580 besitzt und entsprechend Zeit aufbringen möchtest. Bei Kathrein gibts passende Treiber zum downloaden.

    @pez:
    Die Überschrift ist hier eben "Datenübertragung" und da passen Deine Fragen nicht so recht dazu.
    ... aber trotzdem gib doch mal Deine Empfangsqualitätswerte des RTL-Transponders durch.
    Schalte auf RTL, gehe ins Menue - Antenneneinrichtung und lese die Werte für Level und Qualität ab.
    Es kann fast nur an einer schlechten Empfangsqualität liegen. Über Ruckler wurde hier im Forum eigentlich noch nicht berichtet.
     
  8. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im Schweizer Jura
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Hallo

    Habs gecheckt und werde nächstes Mal darauf achten wo ich eine Frage poste.http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/smile.gif Also ich habe jetzt die Werte für Level und Qualität. Wenn ich über Astra RTL schaue ist Level stark schwankend zw. 70 u. 80%, die Qualität schwankt zw. 25 und 30%.
    3Sat über Astra ist ein bisschen besser: Level schwankt so um 80% rum. Qualtät schwankt so zw. 30 und 40%

    3Sat kann ich nicht über Hotbird empfangen wohl aber RTL. Dort sind die Werte viel besser und das Bild ist einwandfrei. Level= 80% und Qualität 98% und überhaupt nicht schwankend.
    Soll ich einfach in Zukunft RTL über Hotbird schauen oder liegt ev. eine Störung vor? Und wie schau ich 3Sat?
    Wäre nett wenns noch ein bisschen WeihnachtsBonusHilfe gäbe.

    Gruss von Pez
     
  9. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Bei 30 .. 40 % ist es kein Wunder, dass Du Probleme hast.

    Untersuche bitte Deine Anlage. Schüssel bzw. LNB-Ausrichtung oder auch die evtl. verbauten Switche etc.
    Funktionieren denn die anderen Astra-Transponder viel besser (High/Low-Band, H/V-Polarisation)?
     
  10. pez

    pez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im Schweizer Jura
    AW: UFD 580 Datenübertragung...

    Also, meine ganze Anlage fürs Sat TV wurde am 21. Dez. von einem Fachmann eingerichtet. Hatte vorher keine TV. Ich habe ein Jahr Garantie auf der Insallation. Ist das ein Garantiefall??? Kann ich den Installateur bitten die Sache zu regeln?
    "Das Erste" "ZDF" usw. funktionieren einwandfrei ohne Aussetzer.

    Gruss von Pez
     

Diese Seite empfehlen