1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Datenübertragung auf PC

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sat_JM, 4. November 2004.

  1. Sat_JM

    Sat_JM Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hatte jetzt eigentlich vor, mir jetzt meinen ersten Digi-Sat-Receiver zu kaufen. Ich habe wegen seiner Twin-Eigenschaft und der Festplatte... Allerdings fände ich es schon gut, wenn ich die Filme, die ich aufgenommen hab, auch auf PC übertragen könnte (ohne Ausbau der Festplatte). Besteht diese Möglichkeit? Von offizieller Seite her geht es ja angeblich nicht... Schließlich möchte man sich ja auch Filme oder Dokus später mal anschauen... Und auf dem PC gibt es halt die besten Möglichkeiten, diese Filme zu bearbeiten und anschließend auf DVD zu brennen... Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFD 580 Datenübertragung auf PC

    Besteht diese Möglichkeit?
    Nein, ohne basteln z.B. USB Adapter mit Umschalter geht das nicht.
     
  3. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
  4. danstef

    danstef Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD 580 Datenübertragung auf PC

    @ Sat_JM

    USB Adapter mit Umschalter ist eine Möglichkeit, aber aufwendig und leider Garantieverlust.

    Eine weitere, ist die Wechselrahmenlösung. Diese ist recht günstig sowie leicht zu bewerkstelligen und wie ich finde, gar nicht so schlecht in der Optik... Im Gegensatz zur USB-Variante bezgl. Datenübertragung auch schneller.

    Grüsse
    danstef