1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Bild zu groß/ Zoom?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mexxchen, 29. Juni 2004.

  1. mexxchen

    mexxchen Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Neuling hier und habe seit ca. 2 Wochen den UFD 580. Neben einigen kleineren Mängeln (das erste Gerät war von Beginn an defekt, wurde aber ohne Probleme gegen ein neues eingetauscht) bin ich bisher ganz zufrieden. Habe mir hier auch schon gute Tipps durchgelesen. Allerdings habe ich das Problem, dass mein Bild auf dem TV zu groß ist (wie gezoomt), auch wenn ich im TV und SAT-Receiver als Bildformat 4:3 eingespeichert habe. Auch die Umstellung im UFD auf "Automatisch" ändert hieran nichts. An meinem Fernseher kenne und finde ich eine (versehentlich aktivierte) Zoom-Funktion zumindest nicht. Schüssel und LNB sind ebenfalls von Kathrein, nur der Multiswitch ist von einer anderen Firma. Die Werkseinstellungen habe ich sonst eigentlich nicht verändert. Neue Software-Version 1.01.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    :( Mexxchen
     
  2. bartenwetzer

    bartenwetzer Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Körle
    AW: UFD 580 - Bild zu groß/ Zoom?

    Hallo Mexxchen,

    vielleicht liegts an der Einstellung Systemparameter / Bildschirm = P/S (Pan & Scan)
    Hier wird ein 16:9 Film gezoomt.

    Die Einstellung "L.Box" stellt das Bild dann mit Balken oben und unten ungezoomt dar.

    :winken: bartenwetzer
     
  3. mexxchen

    mexxchen Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: UFD 580 - Bild zu groß/ Zoom?

    Hallo bartenwetzer,
    Danke für Deinen Tipp - werde ich ausprobieren und mich dann melden.
    Gruss mexxchen
    P.S. Wann wird´s mal wieder richtig .....???:cool:
     

Diese Seite empfehlen