1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 - Aufnahme zerstört - AC3 Ton

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von waho, 10. Januar 2005.

  1. waho

    waho Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hi,
    habe in den letzten Wochen zwei Aufnahmen "unabsichtlich" zerstört. :mad:

    D.h. die Aufnahme ist zwar noch in der Liste vorhanden,
    die Programmangabe und die Laufzeit stimmen;
    beim Abspielen bleibt der Bildschirm jedoch schwarz !
    Wenn ich die Infokonsole öffne, läuft der Balken wie im Schnelllauf durch ...

    Das ganze ist passiert, als ich während dem Abspielen auf die andere Tonspur (AC3) wechseln wollte !
    Einmal während einer Timeshift Aufnahme.
    Und ein anderes Mal war die Aufnahme schon beendet, es wurde aber gerade eine anderes Programm aufgenommen. Habe gerade mal die erste Minuten angesehen, d.h. die Aufnahme war vor dem Tonumschalten noch ok !

    Ziemlich seltsam - oder :confused:

    Übrigens SW Version ist 1.03 und die Aufnahmen waren immer von einem verschlüsselten Sender - ORF/ATV+.

    Hat von Euch jemand eine Idee ?
     
  2. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: UFD 580 - Aufnahme zerstört - AC3 Ton

    Hi,
    Ich habe zwar nicht den 580er (noch nicht) aber den 558er und ich habe dort in letzter zeit auch solche aufnahmen gemacht :mad: ... ich kam nicht drauf warum und unter welchen umständen, aber nun stelle ich fest dass es nur bei premiere Kanälen passiert (verschlüsselt) und auch nur wenn der ac3 ton (5.1) aktiv ist, ich vermute mal dass es eine Software schwäche von Kathrein allgemein ist, werde dies aber näher im auge behalten.
    Ich dachte das kommt von meiner einkabelmatrix, aber ich vermute dass du keine hast, oder ?
    so long, immer schön weiterbeobachten und evtl mal bei kathrein nachhaken.

    so long Lucky:winken:
     

Diese Seite empfehlen