1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD-580 Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Nutzer, 3. Januar 2006.

  1. 580Nutzer

    580Nutzer Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin seit kurzem mehr oder weniger stolzer Besitzer eines UFD 580.

    Nachdem ich ich mich an einige Dinge gewöhnt hab nun ein paar Fragen:

    Wass muss ich nach einem Firmware-Update (2.05) und einer Aktualisierung der Kanaliste (Okt. 2005) noch beachten ?

    Kann ich einfach so die Festplatte wechseln oder gibt es Empfehlungen von Kathrein für Typ/Marke etc.

    Danke schon mal !

    580Nutzer:)
     
  2. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD-580 Anfängerfragen

    Hallo und willkommen im Forum,

    beachten musst Du im Prinzip (ausser der Bedienungsanleitung) zunächst einmal nichts, wenn Dein Gerät ordentlich funktioniert. Die aktuelle FW 2.05 ist meines Erachtens die stabilste, die der 580 jemals hatte.

    Ich empfehle Dir, Dich zunächst hier im Forum etwas zum Thema 580 einzulesen. Falls bei Deinem Gerät gezielte Probleme auftreten, findet sich sicher jemand, der Dir im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne weiterhilft.

    Das Thema Festplatte wechseln wurde hier schon öfter diskutiert. Nütze einfach mal die Forum-Suchfunktion. Da Dein Gerät wohl neu ist, verlierst Du die Garantie/Gewährleistung, wenn Du das selbst machst. Die Fa. Kathrein bietet einen kostenpflichtigen Umbau an. Um hier Näheres zu erfahren würde ich bei Bedarf einfach einmal dort anrufen. Kontaktinformationen findest Du in der Bedienungsanleitung bzw. auf der Website von Kathrein.

    www.kathrein.de www.kathrein.de/de/service/index.htm

    An welche Dinge (Fehler?) hast Du Dich denn schon gewöhnt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  3. 580Nutzer

    580Nutzer Guest

    AW: UFD-580 Anfängerfragen

    Danke für die nette Begrüßung !

    -> Knurren der Festplatte, ist mir als PC-Schrauber bekannt
    -> tvtv, hier das sehr lange Laden der EPG-Daten
    -> Gerät schaltet sich nach Aufnahme ab
    -> mit einem DX 24 von Skymaster bekomme ich am selben Kabel mehr Sender. Ist der Kathrein zu empfindlich ??


    580Nutzer
     
  4. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFD-580 Anfängerfragen

    -> Das Knurren kommt von der original verbauten Platte und ist schon etwas nervig. Es soll angeblich leisere Platten geben. Aber wie gesagt, der Selbstumbau birgt das Risiko des Garantieverlustes.

    -> Steht "tvtv" im Display? Das bleibt ca. 50 Minuten, kannst Du aber per Standby abbrechen. Wirklich geladen werden die Daten m. E., während er im Display von 1 - 100? hochzählt. Das wird im letzten Segment des Displays zusätzlich (rotierender Strich) visualisiert angezeigt und geht eigentlich relativ flott. Nach Standby schaltet er manchmal in "tvtv", das dann die ca. 50 Min. stehenbleibt oder sofort in diesen beschriebenen Lademodus. Eine Gesetz- Regelmässigkeit dieser Abläufe konnte ich bisher nicht erkennen.

    -> Schaltet nach einer Aufnahme ab... wenn man während der Aufnahme keine weitere Bedienung vornimmt. Die einen präferieren es so, die anderen so. Ich würde sagen: Its not a bug, its a feature ;)

    -> ...Ist der Kathrein zu empfindlich? Entzieht sich im Moment ehrlich gesagt meiner Kenntnis. Möglicherweise meldet sich 580Experte zu dieser Frage.

    PS: Dein feedback auf meine Begrüßung hat mich gefreut :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006

Diese Seite empfehlen