1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 an USB-Karte

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MikeB, 25. Mai 2005.

  1. MikeB

    MikeB Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo:winken:

    Ich habe bei meinem Schwiegervater eine interne USB 2.0 Karte eingebaut, da der Rechner nur USB 1.1 unterstützt.
    Wenn ich jetzt meinen UFD 580 an der USB 2.0 Karte anschließe, hängt sich der Rechner auf und läßt sich nur durch einen Kaltstart wieder zum Leben erwecken. Am Onboard-USB1.1 Anschluß funktioniert der UFD hingegen wunderprächtig, allerdings halt elend langsam.
    An der USB 2.0 Karte läuft aber auch ein externer DVD-Brenner, der auch ohne Probleme funktioniert.
    Wo kann da das Problem liegen, wo kann man bei der Suche ansetzen??:confused:

    Danke
    Gruß Michael
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 an USB-Karte

    Hallo MikeB,

    alle Treiber der Karte korrekt installiert ?
    im Geräte-Manager geschaut, ob alles einwandfrei erkannt wurde ?
    mal ohne DVD-Brenner versucht ?
    die Treiber von Kathrein nach Anleitung installiert ?
    ( wichtig: Receiver erst nach der Treiberinstallation anschliessen )
    schon einmal versucht, die USB-Karte wieder zu deinstallieren und erneut zu installieren ?
    ( deinstallieren, Rechner runter fahren, Karte ausbauen, Rechner starten, Rechner wieder runter fahren, Karte einbauen, Rechner starten, alles wieder installieren )

    es kann durchaus vorkommen, dass alte Installationen, alte Treiber, falsche Vorgehensweise ( erst Receiver angeschlossen, dann Treiber installiert ) eine korrekte Installation nahezu unmöglich machen.
    In dem Fall ist es am einfachsten, Windows komplett neu zu installieren.
    Leider ist dieses bei vielen installierten Programmen sehr zeitaufwändig.
    Wichtig: vorher alle wichtigen Daten sichern !

    mfG

    newsreader
     
  3. MikeB

    MikeB Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: UFD 580 an USB-Karte

    Hallo newsreader

    Habe den Receiver genau nach Anleitung angechlossen.
    Das win2000 wurde erst neu installiert, weil ich vor dem Anschluß des receivers noch die Festplatte ausputzen wollte.
    Laut Systemsteuerung wurde alles einwandfrei erkannt.
    Werde jetzt mal die Karte wieder ausbauen und dann nochmal installieren.
    Komsich ist halt, daß es am USB1.1 Anschluß funktioniert.

    Gruß
    Michael
     
  4. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 an USB-Karte

    Hallo,


    war während der Installation des Treibers für den Kathrein die USB 2.0 Karte schon eingebaut ??
    Wenn nein, vielleicht liegts daran. Treiber deinstallieren und wieder installieren könnte helfen.

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen