1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580 Absturz bei Menüaufruf

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von bewo, 10. Januar 2006.

  1. bewo

    bewo Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Habe aktuell vermehrt das Problem, dass nach Aufruf des Menü nach Anwahl eines Unterpunktes (z.B. Einstellungen) der Bildschirm bis auf das rechts oben eingeblendete laufende Programm schwarz wird. Das Programm bleibt dabei auch wie bei Standbild stehen (auch keine Audiowiedergabe). Manchmal lässt sich der Receiver "wiederbeleben", indem man die Menütaste nochmals drückt (Rückkehr zur übergeordneten Ebene). Nach Aufruf des Unterpunktes geschieht dann das gleiche (Absturz). Sämtliche Fernbedienungseingaben werden dann vom Gerät zwar mit der Bestätigungs LED (Frontseite) aber ansonsten ohne Reaktion quittiert. Es hilft nur noch ein "Kaltstart" (Netzschalter). Das Gerät arbeitet nach Neustart einwandfrei, wobei sich meistens aber erst nach 2-3 Wiederholungen eine Einstellung in dem gewünschten Menüpunkt vornehmen lässt. Ich habe dzt. FW 2.05 mit der orig. HDD 80 GB laufen.
    Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag ?
    Danke im Voraus.
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UFD 580 Absturz bei Menüaufruf

    Hallo,

    viele Probleme des 580er werden durch einen "Werksreset" gelöst.
    Dieser lässt sich im Menue aufrufen.

    Nachteil: alle programmierten Timer werden gelöscht

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen