1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 574/s Problem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von JuppTenhagen, 20. April 2009.

  1. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal ISIO HD mit Philips Außenantenne
    Anzeige
    Hallo,
    seit ca. 14 Tagen habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich den Receiver einschalte funktioniert alles wunderbar (das ist schonmal gut).
    Nach ein paar Minuten geht die Festplatte in den Ruhezustand (wenn man nix aufnimmt oder was Aufgenommenes anschaut). Ab dem Moment ist der Empfang von ARD, den Dritten, Phönix, VIVA, Eurosport und ein paar anderen extrem gestört.:eek:
    Schalte ich die Festplatte kurz ein ist der Emfang bei allen Sendern top, bis die Festplatte wieder schlafen geht.
    Bei ZDF, 3SAT und der RTL Gruppe tritt das Problem nicht auf.
    Standort ist Moers, NRW. Ich nutze eine aktive Außenantenne.
    Habt jemand vielleicht einen Tipp für mich??
    Viele Grüße,
    Jupp
     
  2. JuppTenhagen

    JuppTenhagen Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal ISIO HD mit Philips Außenantenne
    AW: UFD 574/s Problem

    Der Support von Kathrein hat mir jetzt geantwortet.
    Das Problem habe sie leider nicht richtig verstanden (das die Festplatte sich abschaltet wenn sie nicht benutzt wird ist normal), aber die Antwort für Geräte, wo die Garantie abgelaufen ist, wird wohl trotzdem passen:


    auf Ihr Email vom 20.04.2009 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes
    mitteilen.

    Ihrer Beschreibung nach gehen wir von einem Gerätedefekt aus, da sich die
    Festplatte nicht ausschalten dürfte.

    Bitte senden Sie Ihr Gerät mit einer Fehlerbeschreibung an unsere
    Service-Stelle ESC GmbH ein, und verlangen Sie einen
    Kostenvoranschlag.

    Die Adresse lautet:

    E S C GmbH
    Elektronik-Service Chiemgau GmbH
    Bahnhofstraße 108
    83224 Grassau/Chiemgau

    Tel.: 08641 954515
    Fax: 08641 954535 oder 36
    Email: service@esc-kathrein.de
    Internet: www.esc-kathrein.de