1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 554 - wie bekomme ich Videos auf den PC?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SiriusDD, 25. Juni 2003.

  1. SiriusDD

    SiriusDD Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    riede
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gern wissen, ob es irgendwie möglich ist, Videos direkt von der Festplatte des UFD 554 auf die Festplatte eines PCs zu überspielen, ohne den umständlichen Weg über eine TV-Karte per S-VHS Eingang am PC.

    Ein Firewire-Anschluss, Netzwerk-Anschluss, o.ä. zum Übertragen der aufgenommenen Videos würde sich wirklich gut an dem Gerät machen. Oder gibt es das aus rechtlichen Gründen nicht?

    Da man in den technischen Daten erfährt, dass die Videos im MPEG1/MPEG2-kompatiblen Format gespeichert werden, verführt es schon fast dazu, sich die Festplatte auszubauen (wenn es sich um eine ganz normale IDE-Festplatte handelt), und sie im PC kurzzeitig zum Kopieren der Videos einzubauen, auch unter der Gefahr, dass die Garantie erlischt.

    Hat jemand eine Idee für mich?
    Grüße,
    SiriusDD
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
  3. SiriusDD

    SiriusDD Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    riede
    Besten Dank, super Link !!!
     

Diese Seite empfehlen